Skype 2.6.0.75 – Nun kann man auch Dateien versenden

Dateien senden war lange Zeit ein heikles Thema bei mobilen Messengern. Doch auch Skype bietet nun den Versand von Multimediadateien an. Dies geht schnell und problemlos und wurde benutzerfreundlich umgesetzt. Doch das Update bietet noch weitere Änderungen.

Skype 2.6.0.75 – Nun kann man auch Dateien versenden

Bei vielen mobilen Messengern ist das Dateien versenden so ein kleines Problem. Bei Skype wurde dieses Problem nun behoben. Das vielseitige Kommunikationsprogramm, welches einen in Sprache, Schrift oder mittels Videotelefonie miteinander in Kontakt treten lässt, bekam ein Update spendiert. Nun kann man Musik, Bilder und Videos mit Freunden teilen. Mein Kollege Jens hat nun einen hübschen Kater.

Nein, er hat nicht zu viel getrunken, er bekam unseren Stubentiger per Dateiübertragung in Skype als Test gesendet. Dies funktionierte reibungslos über das UMTS-Netz. Neben dieser essentiellen Erweiterung gibt's auch optische Änderungen. Das Erscheinungsbild wurde etwas überarbeitet und die Videoqualität auf Tegra 2-Geräten, wie dem Motorola Atrix, verbessert. Die Voicemail-Funktion wurde auch optimiert und das Abmelden vereinfacht.

Abgerundet wird das Update mit der Funktion des automatischen Anmeldens. Skype scheint ausgereifter. Das Programm erstellt nach der Installation eine Verknüpfung auf dem Desktop. Dies fand ich etwas störend.

Download Skype (Android Market)

skype qr code

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz