Skype App für Android auf Version 2.5 aktualisiert

Wenn es um Videotelefonie und Instant Messaging geht, führt kein Weg an Skype vorbei. Skype gehört zu den erfolgreichsten Anwendungen dieser Art und ist auf dem Computer sehr beliebt. Auch die Skype Android-App kommt bei den Nutzern relativ gut an und nun gibt es dafür ein Update auf die Version 2.5.

Skype App für Android auf Version 2.5 aktualisiert

Als erstes möchte ich anmerken, dass die Videotelefonie-Funktion nun auf weiteren 14 Geräten unterstützt wird. Somit stehen nun insgesamt 41 Android Smartphones und Tablets auf der Liste der Geräte, die Video Anrufe tätigen und empfangen können. Da mittlerweile eigentlich jedes neue Android Smartphone oder Tablet mit einer Frontkamera ausgestattet ist, finde ich dieses Update sehr passend. Folgende Geräte sind neu hinzu gekommen:

  • Samsung Galaxy Tab 10.1
  • HTC Nexus One
  • HTC Shooter (EVO 3D)
  • Sony Ericsson Xperia Live with Walkman
  • Sony Ericsson Xperia neo V
  • LG Optimus Black
  • LG Optimus 3D
  • LG Optimus 2x (Speed)
  • Motorola Photon
  • Motorola Droid 3
  • Motorola Bionic
  • Motorola Xoom
  • Motorola Atrix
  • Acer Iconia (Tab A500?)

Und obwohl ich die Videoqualität bei Video Gesprächen eigentlich schon recht gut fand, wird diese mit dem Update noch einmal verbessert. Ich hoffe natürlich, dass damit die Anrufe an sich nicht instabiler werden. Euer Smartphone müsst ihr ab sofort auch nicht mehr im Querformat halten, denn jetzt wird auch das Telefonieren im Portrait-Modus unterstützt. Außerdem kann man beim Bild des Gesprächspartners mit einem Doppelklick auf das Display ganz einfach reinzoomen. Könnt ihr die verbesserte Videoqualität bestätigen?

Hinzu kommt noch die bessere Unterstützung von Bluetooth Headsets — dies dürfte für mehr Komfort sorgen. Es gibt aber auch einen negativen Punkt: Bei allen Nutzern ohne Premium Account und ohne Skype Credits wird ab sofort Werbung eingeblendet. Diese Neuerung wird mit Sicherheit sehr wenig Freunde gewinnen.

Download Skype: Market | AppBrain

Weitere Themen: Skype, Android, Version, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz