Skype für Android erhält Sicherheitsupdate

Amir Tamannai
2

Die Skype-App für Android hat in der vergangen Woche durch ein Sicherheitslücke von sich Reden gemacht. Seit heute gibt es nun eine Aktualisierung für die Anwendung im Android Market, die laut Changelog ein Sicherheitsupdate beinhaltet. Ist die gefährliche Lücke damit gestopft?

Skype für Android erhält Sicherheitsupdate

Leider gibt Skype im Android Market keine Auskunft darüber, ob mit dem jüngsten Update der App, die Sicherheitslücke, die die Kollegen von Android Police in der vergangenen Woche entdeckt hatten, vollständig behoben ist. Die Lücke ermöglichte theoretisch das relativ simple Ausspähen der in der App gespeicherten persönlichen Daten des Nutzers.

Auch auf dem Skype-Blog gibt es bislang noch keine Meldung darüber, was genau das Update verbessert. Die Installation der Aktualisierung für alle, die die App bereits nutzen, kann nicht schaden — wer Skype noch nicht auf seinem Smartphone hat, es aber gerne verwenden möchte, wartet besser noch ein wenig, bis eine Bestätigung über die Unbedenklichkeit der neuen Version vorliegt.

Skype im Android Market

Weitere Themen: Skype, Skype für Android, Android, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });