Wie kann ich einen neuen Skype-Kontakt hinzufügen?

Hüseyin Öztürk
1
3.666
Winload Skype Kontakte hinzufügen FAQ Video

Nach dem Skype Download und der Installation ruft man am besten als erstes den Menüpunkt “Kontakte” auf oder klickt einfach unter der Kontaktliste auf den “Kontakt hinzufügen”-Button, um Gesprächspartner zu finden. In beiden Fällen öffnet sich ein neues Fenster, wo man nun nach der gewünschten Person suchen kann. Am schnellsten wird man fündig, wenn man den Skype-Namen des zukünftigen Kontakts kennt. Ansonsten kann man mit Hilfe des vollständigen Namens, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse die Suchergebnisse eingrenzen. Hat man die Person gefunden, muss man nur noch eine Kontaktanfrage schicken und nach der Bestätigung, steht der Kontakt für Gespräche zur Verfügung.

Umfrage wird geladen
Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.
Welche Messenger nutzt ihr auf eurem Smartphone? (mehrere Antworten möglich)
Hat dir "Wie kann ich einen neuen Skype-Kontakt hinzufügen?" von Hüseyin Öztürk gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Skype, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE