Sparrow für iPhone 1.2 erschienen: Jetzt auch in Deutsch

von

Die Mail-Alternative für das iPhone ist seit heute in Version 1.2 verfügbar und bringt diverse neue Funktionen mit sich. Leider haben die Entwickler aber nicht nur gute Neuigkeiten zu vermelden, denn trotz Daumendrücken ist weiterhin keine Push-Mail-Funktion erlaubt.

Sparrow für iPhone 1.2 erschienen: Jetzt auch in Deutsch

Die guten – und schlechten – Nachrichten erreichten uns heute über das Blog der Entwickler. Fangen wir mit der schlechten Nachricht an: Wie gehabt räumt Apple den Entwicklern von keine Ausnahmegenehmigung ein, die Push-Mails über die VoIP-Funktion ermöglichen würden.

Über einen zukünftigen In-App-Kauf will man die Funktion über Push-Nachrichten realisieren. Die Entwickler waren bislang mit dieser Option unzufrieden, da ihre Server dafür Zugriff auf die E-Mail-Konten der Nutzer benötigen. Die Nutzer wünschen sich aber diese Möglichkeit, so dass man sie in Zukunft auch anbieten will.

Neben den weiterhin fehlenden Push-Mails gibt es aber natürlich auch eine Reihe von guten Nachrichten, in Form neuer Funktionen. So kann nun einfach zwischen verschiedenen Mails navigiert werden. Zieht man eine Mail nach unten erscheint der Hinweis, dass man zur vorhergehenden Nachricht springt. Dasselbe funktioniert am Ende von Mails.

Dazu kommt nun die Möglichkeit Label und Ordner anzulegen, zu löschen oder zu bearbeiten. Wer das Schreiben auf dem iPhone im Querformat bevorzugt, darf sich ebenfalls freuen, denn auch dies wird von Sparrow 1.2 unterstützt.

Last but not least spricht die Alternative zu Mail.app nun neben Englisch auch Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Russisch und Chinesisch.

Das kostenlose Update ist . Interessierte Neukunden müssen 2,39 Euro investieren. * 1.6 soll ebenfalls in Kürze erscheinen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz