Illegale Spieledownloads - Top 10

Leserbeitrag
70

(Sanne) Illegale Spieledownloads sind bekanntlich eine enorme Gefahr für die Videospielbranche. Nun wurden konkrete Zahlen bekanntgegeben, die einen Blick hinter den dunklen Vorhang der Piraterie gewähren. Die Website “Torrentfreak” hat die am häufigsten, über die Filesharing-Plattform “Bittorrent”, heruntergeladenen Spiele in einer Liste zusammengestellt.

An erster Stelle steht mit großem Abstand das Simulationsspiel “Spore” von Electronic Arts. Innerhalb der ersten Woche, nach Erscheinen des Titels, soll “Spore” schon eine halbe Million mal illegal heruntergeladen worden sein. Mittlerweile gibt es laut “Torrentfreak” 1.700.000 illegale Downloads des Spiels.

In Folgendem nun die Top 10 der illegalen Spieledownloads 2008:

1. Spore
2. Die Sims 2
3. Assassins Creed
4. Crysis
5. Command & Conquer 3
6. Call of Duty 4
7. GTA San Andreas
8. Fallout 3
9. Far Cry 2
10. Pro Evolution Soccer 2009

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz