Spore - Release in wenigen Monaten?

Leserbeitrag
10

(Max) Dass Umsetzungen innovativer Spielkonzepte reichlich Zeit benötigen, kann man anhand der interessanten Genre-Mixtur "Spore" sehen. Seit rund drei Jahren werkeln die Entwickler Maxis nun an ihrem verheißungsvollen Spiel. Bis zum heutigen Tage ohne einen konkreten Releasetermin. Nun brach Entwicklerlegende Will Wright das Schweigen.

Spore - Release in wenigen Monaten?

In einem Radio-Interview mit den Kollegen von Radio 5 Live sprach er über sein aktuelles Projekt “Spore”. Dabei gab er zu Protokoll, dass der Titel “ungefähr sechs Monate” von der Veröffentlichung entfernt sei. Das Spiel sei bereits vollständig spielbar und man befände sich derzeit bereits in der finalen Testphase.

Der Team konzentriere sich “Spore” möglichst einsteigerfreundlich zu gestalten. Der dadurch verbundene Testaufwand könnte die Veröffentlichung natürlich noch weiter hinauszögern, weshalb Wright’s Angabe mit Vorsicht zu genießen ist.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz