Spore - Schon 500.000 mal illegal heruntergeladen!

Leserbeitrag

Der Kopierschutz von Spore, SecuRom, lässt die ”echten” Kunden schwitzen. Das Spiel lässt sich insgesamt nur 3 mal installieren und zudem muss man mit dem Internet verbunden sein, um den CD-Key zu authentifizieren. EA sagte dazu, dass dies alle Maßnahmen seien um den Raubkopierern beizukommen. Jedoch nun die unglaubliche Nachricht. Spore wurde jetzt schon über 500.000 mal illegal heruntergeladen und ist wahrscheinlich das am meisten illegal heruntergeladene Spiel aller Zeiten. Elecrtonic Arts zeigte bis jetzt keine Reaktion, sondern äußerte sich nur in diesem Statement: ”Laut Statistik installieren weniger als 25 % der Nutzer ihre Spiele mehr als einmal, weniger als 1 % der Nutzer installieren ihre Spiele mehr als dreimal. Es gebe also keinen Grund am Kopierschutzkonzept etwas zu ändern.”

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz