Spore - Vom kleinen Stamm, zur großen Zivilisation

Leserbeitrag
7

(Max) Wer in den Biologie-Stunden auf unerklärliche Weise Bauchschmerzen bekam und deshalb nicht am Unterricht teilnehmen konnte, bekommt mit Spore eine Chance, versäumten Stoff spielergerecht wieder aufzuholen. Das heutige Thema: Die Evolution allen Lebens, Kapitel Drei, Stammesrituale. Bildmaterial und eine Analyse findet Ihr unter dieser Meldung.

Spore - Vom kleinen Stamm, zur großen Zivilisation

EA und Maxis führen ihre sehenswerte Trailer-Reihe zur Evolutionssimulation “Spore” weiter fort. Nachdem bereits genügend auf die Entstehung eines Lebewesens eingegangen wurde, dreht sich im mittlerweile dritten Videobeitrag alles um die Belangen eines Stammes. Wie in klassischen Strategiespielen müssen erst einmal die Grundbedürfnisse des eigenen Volkes befriedigt werden. Dazu gehört auch, dass man neue Territorien erobert. Ob mit Kriegsbeil oder freundlich stimmenden Geschenken bleibt den Spielern selbst überlassen. Na, alles verstanden? Dann macht Eure Hausaufgaben und schaut den nachfolgenden Trailer an.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz