Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Spotify: Zahlungsart ändern & welche Zahlungsmethoden es gibt

Spotify: Zahlungsart ändern & welche Zahlungsmethoden es gibt


Wer schon einmal bargeldlos im Internet bezahlt hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei Spotify eine Zahlungsmethode finden, die ihm passt. Aber auch wer nach wie vor das liebe Bargeld bevorzugt, muss nicht auf die Premium-Mitgliedschaft des Musik-Streamingdienstes verzichten. Welche Zahlungsarten Spotify unterstützt und wie ihr diese nachträglich ändern könnt, erfahrt ihr in folgendem Ratgeber.

Spotify Zahlungsmethoden: Bargeldlos bezahlen

Für die bargeldlose Bezahlung unterstützt Spotify einige Zahlungsmethoden, mit denen ihr bequem den monatlichen Betrag für eure Premium-Mitgliedschaft von eurem Bankkonto abbuchen lassen könnt. Die unterstützten Bezahlmethoden sind folgende:

  • PayPal
  • Lastschrift per Sofortüberweisung (Klarna)
  • Kreditkarte (VISA, Master Card, Amercian Express)
  • Über Mobilgerät (Vodafone, o2, Mobilcom-Debitel, Telekom, E-Plus)
  • Rechnung via Klarna
Anzeige

Spotify-Zahlungsarten-Zahlungsmethode-auswaehlen

Alternativ könnt ihr aber auch die paysafecard nutzen, um online euer Prepaid-Guthaben für Spotify aufzuladen. Dabei bietet euch Spotify die Möglichkeit, die Premium-Mitgliedschaft für 1, 3 oder 6 Monate im Voraus zu bezahlen.

Anzeige

Spotify Zahlungsmethoden paysafecard

Wer Geld sparen möchte, kann mit den Family-Abos verschiedener Streaming-Dienste den Musik- und Filmgenuss sowie die Kosten auch mit sienen Familienmitgliedern teilen:

Spotify Premium als Prepaid-Angebot nutzen

Neben der paysafecard, die euch euer Prepaid-Guthaben online aufladen lässt, gibt es aber auch eine zweite Möglichkeit für alle diejenigen, die mit der Online-Zahlung weiterhin hadern.

Anzeige

So könnt ihr in vielen Supermärkten und Discountern bereits Spotify-Gutscheinkarten erwerben. Diese könnt ihr ganz normal an der Kasse bezahlen und den aufgedruckten Code einfach unter dem Punkt „Einlösen“ bei eurer Kontoübersicht eingeben. So müsst ihr weder ein Abo abschließen noch bargeldlos bezahlen, um die Vorteile der Spotify-Premium-Mitgliedschaft zu nutzen.

Spotify Zahlungsarten Gutscheinkarten

Zahlungsart ändern

Wenn eure Kreditkarte abläuft oder ihr euer PayPal-Konto geschlossen habt, könnt ihr natürlich auch jederzeit die Zahlungsmethode von Spotify ändern. Geht dafür einfach wie folgt vor:

  1. Meldet euch im Browser auf Spotify an und begebt euch zur Kontoübersicht.
  2. Klickt im Auswahlmenü (links) auf den Punkt „Abonnement“.
  3. Unter den Zahlungsdetails findet ihr die Schaltfläche „Aktualisieren“, klickt darauf.
  4. Wählt nun wie beim Abschluss des Premium-Abos eure präferierte Zahlungsmethode aus.
  5. Gebt nun noch eure Daten für die Bezahlmethode ein und klickt abschließend auf „Zahlungsdetails ändern“.
  6. Die nächste Zahlung wird nun über den neuen Zahlungsweg beglichen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige