Spotlightersatz Alfred mit Update auf Beta 0.6.2

Bernd Korz

Wir hatten vor einigen Wochen schon einmal über den nahezu genialen Ersatz für Spotlight: Alfred App; gesprochen. Obwohl das Programm schon sehr weit ist, befindet es sich erst in der Version 0.6.2, welche die Entwickler gestern zum Download bereit gestellt haben. Besonderes Augenmerk wünschen sich die Macher auf Sparkle und ob es so arbeitet, wie man es erwartet.

Unter anderem gibt es eine neue Funktion:

  • “Play” als neues Schlüsselwort hinzugefügt um Musikdateien im Standardplayer abzuspielen

Weitere Verbesserungen:

  • URL Encoding wurde aktualisiert um auch Akzentbuchstaben richtig zu interpretieren. Was Probleme bei der Websuche verbessert
  • Es können nun auch AppleScripts in die Suchresultate eingebunden werden (bisher ohne arguments, was aber in Kürze ebenso implementiert wird!)

Und natürlich gibt es auch noch einen Bugfix:

  • Apperstellungsdatum im Alfred.app dmg wurde richtig gestellt.

Der ausführlichen Beschreibung, wie man Alfred.App verwendet, haben wir uns im vorherigen Artikel angenommen, welchen man hier finden kann.

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz