Stealthy für Firefox

Unternehmen oder ganze Länder sperren Webseiten oder bestimmte Internet-Dienste. Mit Stealthy schlüpft man unerkannt durch die Kontrollen.

Den Begriff Stealth- oder Tarnkappentechnik kennt man aus der Militärsprache. Dort wird mit einem Stealth oder Tarnkappen-Bomber ein Flugzeug bezeichnet, das unerkannt vom gegnerischen Radar in Feindesland eindringen kann. So ähnlich funktioniert das kleine Tool Stealthy für den Firefox auch. Wenn Unternehmen in ihrer Firewall bestimmte unerwünschte Webseiten wegfiltern, oder Internet-Dienstleister bestimmte Dienste in bestimmten Ländern nicht anbieten wollen oder dürfen, kann man sich mit Stealthy unerkennbar machen, um die Webseiten doch noch sehen zu können.

Das kann enorm wichtig sein zum Beispiel in Ländern wie China oder dem Iran, wo die Seiten von Facebook oder Twitter mitunter einfach von den Regimen ausgefiltert werden. Aber auch in Deutschland klagen viele über die vielen Musikvideos auf YouTube, die man in Deutschland wegen des Lizenzstreits mit der GEMA nicht sehen darf. Mit einem installierten Stealthy wird YouTube einfach eine nicht-deutsche IP vorgegaukelt und die Videos laufen völlig problemlos.

Nach der Installation, für die es wie bei allen Firefox-Addons keiner Administrator-Berechtigung bedarf, setzt sich das Stealthy-Icon, ein stilisiertes kleines Tarnkappenflugzeug, in die Navigationsleiste. Normalerweise leuchtet es dort rot, was bedeutet, dass man ohne den Anonymisierungs-Schutz von Stealthy im Web surft. Klickt man nun einmal darauf, wandelt sich die Farbe in Grün. Stealthy sucht nun selbstständig einen Anonymisierungs-Proxy und man surft fortan anonym. Zumindest solange man seinen Internet-Zugang nicht für kriminelle Aktivitäten nutzt.

Fazit des kostenlosen Stealthy Download: Wer endlich wieder bei YouTube Musikvideos sehen möchte, oder trotz Unternehmens-Webfilter Seiten wie Facebook oder Twitter, kann sich einfach das kleine Stealthy-Addon im Firefox installieren.

von

Weitere Themen: Stealthy

Stealthy für Firefox Download auf deinem Blog!

Stealthy für Firefox downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz