Early Access: Vorab-Versionen von Spielen bei Steam

Florian Matthey
1

Die Spiele-Plattform Steam bietet seit einiger Zeit auch Mac-Titel an. Mac-Gamer können daher zumindest zum Teil auch von einem neuen Angebot profitieren: In der Kategorie “Early Access” bietet Steam solche Titel an, die sich noch in der Entwicklung befinden.

Early Access: Vorab-Versionen von Spielen bei Steam

Beim Großteil der zwölf Early-Access-Titel bei Steam handelt es sich um solche, die – zumindest aktuell – nur für Windows erhältlich sind. Immerhin drei Titel werden aber parallel für Windows und Mac entwickelt, so dass die Vorab-Versionen jetzt auch schon für den Mac erhältlich sind.

In der Simulationssoftware Prison Architect, deren Vorab-Version 25,99 Euro kostet, muss der Spieler ein Gefängnis entwerfen und betreiben. In dem 3D-Spiel Patterns (7,99 Euro) ist wiederum Kreativität gefragt: Der Spieler muss aus dreidimensionalen Elementen eine Welt erschaffen und kann dort Substanzen sammeln, um die eigene Kreativität auszuweiten.

Im Spiel Kerbal Space Program (21,99 Euro) muss der Spieler wiederum ein Raumfahrtprogramm leiten und in diesem ein Raumschiff entwerfen, das die Besatzung sicher in den Weltraum bringt.

All diese Spiele sind – wie der Name des Programms besagt – noch nicht fertig, könnten also teilweise nicht ideal funktionieren. Das Programm ermöglicht dem Spieler aber, an der Entwicklung neuer Titel teilzuhaben.

Weitere Themen: Valve Corporation

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz