Wenn alles so weiter läuft wie bisher, könnte 2017 das Jahr mit den bisher meisten Spiele-Veröffentlichungen auf Steam werden.

Fünf nützliche Tipps für Steam
1.236.788 Aufrufe

Das Video zeigt dir nützliche Tipps für Steam.

Das geht zumindest aus den aktuellen Release-Statistiken hervor, die vor kurzem der Analyst Daniel Ahmad von Niko Partners via Twitter preisgegeben hat. Demnach wurden in diesem Jahr bereits jetzt mehr Spiele bei Steam veröffentlicht als in den Jahren 2006 bis 2014 zusammengenommen.

Steam: Auffällig viele neue Spiele in den vergangenen Wochen

Auch die Anzahl der Spiele-Release aus dem Jahr 2015 konnte bereits deutlich überboten werden. Sollte der aktuelle Rhythmus beibehalten werden, könnte auch das Rekordjahr 2016 noch übertroffen werden.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die 5 seltsamsten Fakten über Steam

So teuer wird Steam Direct für Entwickler

Einen großen Anteil an diesem Aufschwung hat laut Ahmad vor allem der Start von Steam Direct im Juni dieses Jahres. Seit diesem Tag wurden auf Steam mehr als 1300 neue Spiele veröffentlicht, was eine durchaus beachtliche Zahl darstellt. Steam Direct hatte damals Steam Greenlight abgelöst. Mithilfe dieses Systems haben Entwickler die Möglichkeit, ihre Spiele für eine Gebühr von 100 US-Dollar direkt bei Valve zur Prüfung einzureichen.

 

* gesponsorter Link