Steam Summer Sale 2013: Bald geht’s los!

von

Jedes Jahr gibt es auf Steam den Steam Summer Sale, der das Sommerloch füllt und mit vielen verlockenden Angeboten aufwarten kann. Da gehen schon mal Vollpreistitel für ein Zehntel ihres Preises über den virtuellen Ladentisch. Bevor es diese oder nächste Woche richtig losgeht, bereiten wir euch auf den Steam Summer Sale vor. Wir in der Redaktion sind natürlich ebenso gespannt wie ihr und informieren euch über alle Aktionen.

Steam Summer Sale 2013: Bald geht’s los!

Jedes Jahr steht der Summer Sale unter einem neuen Thema und passend dazu gibt es neue Inhalte für Spiele und Achievements, die freigeschaltet werden wollen. Dazu gibt es dann noch eine Menge gratis Zeug, so habe ich zum Beispiel vorletztes Jahr die Orange Box von Valve geschenkt bekommen – Hört, hört!

Steam Summer Sale 2013: Tag 0

Was der Steam Summer Sale 2013 so alles bringen wird, ist zwar noch unbekannt, aber es wird wieder viele unverzichtbare Indie-Spielepakete geben, möglicherweise diesmal mit vielen Titeln, die über Steam Greenlight in den Steam Store gekommen sind. Mit dem Release der Steam Trading Cards wurde schon angedeutet, dass eine große Überraschung auf die Steamcommunity wartet. Welche Spiele definitiv in den Sale gehen werden, sind die Spiele mit dem neuen Trading Card Feature. Darunter fallen DOTA2, Portal2, Borderlands 2 und viele mehr.

Wann es genau losgeht, ist derzeit noch unbekannt, aber innerhalb der nächsten zwei Wochen an einem Donnerstag geht es sicherlich los. Normalerweise geht der Steam Summer Sale dann auch über zwei Wochen.

Steam Summer Sale 2013: Das richtige Kaufverhalten

Während des Steam Summer Sales werden so ziemlich alle Spiele reduziert. Es lohnt sich immer bis zum letzten Tag zu warten, da viele Spiele in die Liste der “Daily Deals” aufgenommen werden und dann statt 10-20% auf 50-80% des Originalpreises reduziert werden.

Oft werden auch ganze Bundles eines Entwicklerstudios angeboten, wenn ihr bereits einen oder mehrere Titel innerhalb eines Bundles besitzt, dann ist es meist unwahrscheinlich, dass ihr Extrakopien als Gutscheine bekommt. Deswegen achtet bei Publisherpacks, die sicherlich auch dieses Jahr wieder im Steam Summer Sale verfügbar sein werden, darauf, ob und welche Spiele ihr bereits besitzt und welchen Vorteil die Bundles euch bringen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Valve Corporation


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz