Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Steam-Trade URL: So bekommt man sie, so kann man sie ändern

Steam-Trade URL: So bekommt man sie, so kann man sie ändern


Steam bietet mittlerweile nicht mehr nur die Möglichkeit, Spiele zu spielen und neue Games zu kaufen. Valve hat den Games-Client um verschiedene zusätzliche Features ausgestattet, darunter etwa Trading Cards. Fehlende Trading Cards könnt ihr mit anderen Spielern tauschen. Helfen soll dabei die Steam-Trade-URL.

 
Steam
Facts 

Video: Steam - 5 nützliche Tipps

Fünf nützliche Tipps für Steam
Fünf nützliche Tipps für Steam Abonniere uns
auf YouTube

Mithilfe der Trade-URL können Handelsanfragen schneller durchgeführt werden, so dass ihr weniger Klicks zur fehlenden Karte benötigt. Nachfolgend erfahrt ihr, wie ihr die Steam-Trade-URL finden und gegebenenfalls einrichten könnt, falls diese nicht sichtbar ist.

Anzeige

Hier findet ihr die Steam-Trade URL

So könnt ihr die Steam-Trade-URL herausfinden:

  1. Öffnet den Steam-Client.
  2. Stellt sicher, dass eure Inventarprivatsphäre auf „Öffentlich“ gestellt ist.
  3. Zusätzlich muss der Steam-Guard aktiviert sein.
  4. Öffnet nun euer Inventar.
  5. Dort findet ihr den Button „Wer kann mir Handelsanfragen schicken?“. Klickt diesen an.
  6. Im neuen Fenster könnt ihr nun die Steam-Trade-URL einsehen, kopieren und an Tauschinteressenten weiterleiten.
Anzeige

steam-trading-url-2

Über diese URL können euch nun alle Steam-Nutzer Handelsangebote schicken. Diese URL könnt ihr z. B. in Foren, eurem Blog oder auf eigens für das Tauschen angelegten Webseiten veröffentlichen.

Anzeige

Falls eure Inventarprivatsphäre noch nicht auf „Öffentlich“ gesetzt ist, öffnet das Inventar über den Button mit eurem Steam-Namen oben. Steuert dann rechts den Button „Mehr“ an und wählt aus dem Menü die „Inventarprivatsphäre-Einstellungen.“ aus. Hier könnt ihr nun unter „Inventar“ das Profil auf „Öffentlich“ setzen, so dass dieses für „jeden im World Wide Web“ sichtbar ist und somit über die Steam-Trade-URL gefunden werden kann.

Steam-Trade URL ändern: Geht das?

Falls euch die URL nicht gefällt oder euer Handelsaccount zugespammt wird, könnt ihr auch eine neue Steam-Trade-URL erstellen. Betätigt hierfür einfach auf der oben angegebenen Webseite den Button „Create New URL“, bzw. „Neue URL erstellen“ Die bisher verwendete URL wird gelöscht, Handelsanfragen über diese Adresse erreichen euch nicht mehr. Bei uns erfahrt ihr auch, wie ihr Steam Booster Packs bekommen könnt.

Anzeige

steam-trading-url-1

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige