TaxSystems Kassenbuch

Download Ver. 9 - für Windows

Der TaxSystems Kassenbuch Download ist ein relativ preisgünstiges Sharewareprogramm zum Führen eines Kassenbuches. Je nach Version ist es sogar netzwerkfähig, kann kontieren oder nach DATEV exportieren.

Bis zu drei verschiedene Firmen, die bis zu drei Kassen haben können, kann das TaxSystems Kassenbuch verwalten. Diese können dann bis zu 4.000 Kontobewegungen pro Jahr handeln. Die günstigste Version, ohne Netzwerk- und DATEV-Unterstützung bekommt man bereits für knapp 24 Euro pro Jahr. Die Testversion kann 30 Tage in vollem Umfang ausprobiert werden, wobei die bis dahin angelegten Daten nach einer Registrierung weiter verwendbar bleiben.

20 kostenlose Officeprogramme für Windows

TaxSystems Kassenbuch Funktionsumfang

Kassenabrechnungen können ganz schön lästig sein. Erst recht, wenn sie auf einer Zettelwirtschaft basieren. Das TaxSystems Kassenbuch macht es dem Anwender deutlich leichter, tägliche oder monatliche Kassenabrechnungen zu erstellen. Das beginnt bereits mit der automatischen Belegnummerierung und der Anzeige des Kassenbestands samt Kontrolle der Fehlbeträge.

Das Ergebnis des Kassenbuches ist ein rechtsgültiger Kassenbericht. In der Version Pro-Export kann er sogar nach DATEV exportiert werden, um die Daten in der Finanzbuchhaltung weiter zu nutzen. Sie kostet etwa 35 Euro Jahreslizenzgebühren.

Für die schnelle Dateneingabe kann der Anwender auf fertige Belegtexte zurückgreifen, die sich natürlich auch erweitern lassen. Ein Grundbestand der häufigsten Texte, samt entsprechender Art (Ausgabe oder Einnahme) und der gültigen Steuern wird bei der Installation mitgeliefert. Zu den eigenen Texten lassen sich auch Notizen anfügen, um Fehlbuchungen zu vermeiden.

Wer so ein Kassenbuchprogramm braucht, sollte sich das TaxSystems Kassenbuch auf jeden Fall einmal ansehen. Die hier downloadbare Version hat den vollen Leistungsumfang der stärksten Version und ist dementsprechend sogar bis zu drei Arbeitsplätzen netzwerkfähig. Man muss sich auch nicht scheuen, die Anwendung wirklich intensiv zu testen. Denn wenn das Kassenbuch nach der Registrierung mit einem Code freigeschaltet wird, können alle bestehenden Daten weitergenutzt werden.

Bildergalerie TS Kassenbuch

Hat dir "TaxSystems Kassenbuch" von Marco Kratzenberg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von