TeamSpeak 2 Client

Download Ver. 2.0.32.60 - für Windows

Version 2 des Voice-over-IP Tools TeamSpeak Client, der besonders für Online-Gamer interessant ist.

Mit dem TeamSpeak 2 Client Download bekommt man ein Voice-over-IP-Tool, mit dem man sowohl über das Internet, als auch über Netzwerk mit anderen Nutzern sowohl per Instant Messaging als auch per Voice-Chat über Headset, kommunizieren kann. Besonders zeichnet die Freeware dabei aus, dass sie nur geringe Ressourcen sowohl bezogen auf den lokalen Rechner, als auch auf die Netzwerkbandbreite, in Anspruch nimmt.

Vorteile des TeamSpeak 2 Client bei Online-Games

Beliebt ist TeamSpeak insbesondere bei bei Online-Gamern. So nutzen sehr viele World of Warcraft-Gilden oder auch Counterstrike-Clans die kostenlose VoIP-Software. Sicherlich liegt dies auch daran, dass die Sprachqualität trotz des geringen Ressourcenverbrauchs hervorragend ist. Weiterhin ist die nur geringe Bandbreitenauslastung durch TeamSpeak natürlich insbesondere auch für VoIP-Kommunikation mit sehr vielen Teilnehmern, wie sie in Gilden oder Clans ja vorkommen, sehr nützlich.

Auch die Latenzzeit, also die Verzögerung, mit der eine Nachricht beim Empfänger eintrifft, ist bei TeamSpeak angenehm niedrig.

TeamSpeak 2 Client und TeamSpeak 2 Server

Da es sich bei TeamSpeak um eine Client/Server-Anwendung handelt, benötigt man zum Nutzen der VoIP-Software natürlich auch einen TeamSpeak 2 Server, der, ebenso wie der hier angebotene TeamSpeak 2 Client Download für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos nutzbar ist.

Fazit des kostenlosen TeamSpeak 2 Client Downloads: Der Download von TeamSpeak 2 Client empfiehlt sich besonders für Online- und Netzwerk-Gamer, da er durch seinen geringen Ressourcenverbrauch auch die VoIP-Kommunikation größerer Gruppen problemlos bereit stellt. Die Sprachqualität und auch die Latenzzeit sind dabei gleichwohl hervorragend.

Hinweis: Mittlerweile gibt es bereits den TeamSpeak 3 Client, der gegenüber der Version 2 komplett neu entwickelt wurde und der auch in einer 64 Bit-Version erhältlich ist. TeamSpeak 2 wird seit dem Erscheinen der Version 3 nicht mehr weiter entwickelt.

Vorteile
  • Übersichtliche Konferenzschaltungen
  • Sehr gute Tonqualität
  • Mitgliederverwaltung per Adressbuch
Nachteile
  • (Noch) keine VoIP-Kompatibilität

zum Hersteller

von

Weitere Themen: TeamSpeak, TeamSpeak Systems

Alle Artikel zu TeamSpeak 2 Client
  1. Flop 10 Mitspieler - Wer uns beim Zocken auf die Nerven geht

    casi 129
    Flop 10 Mitspieler - Wer uns beim Zocken auf die Nerven geht

    (Christoph) Singleplayer macht Spaß, Multiplayer macht mehr Spaß - normalerweise ist das so. Anstatt sich mit oft blöden Computerkumpanen rumschlagen zu müssen, wird einem die Möglichkeit gegeben, sich abzusprechen, Taktiken auszuklügeln oder seinen Freunden...

  2. PhoneSpeex: TeamSpeak fürs iPhone

    Ben Miller 20
    PhoneSpeex: TeamSpeak fürs iPhone

    TeamSpeak ist nicht nur aber besonders unter Online-Gamern sehr beliebt. Für EUR 3,99 ermöglicht PhoneSpeex im WiFi- aber auch im 3G-Netz das Verbinden mit TeamSpeak-Servern und Echtzeit-Voicechatting.<

  3. Die nervigsten Dinge beim Zocken - Zum Kotzen: Das regt uns Gamer auf!

    commander@giga 325
    Die nervigsten Dinge beim Zocken - Zum Kotzen: Das regt uns Gamer auf!

    (Robin) Da zockt man schön eine Runde, um sich nach einem anstrengenden Tag zu erholen und eine halbe Stunde später hat man seine gesamte Wohnung in Schutt und Asche gelegt. Doch aus welchem Grund? Beim Zocken gibt es sehr viele Dinge, die uns Gamer tierisch...

  4. Call of Duty 4 Community-Zocken mit der AWE-Mod

    commander@giga 295
    Call of Duty 4 Community-Zocken mit der AWE-Mod

    (Christiane/Tim) Nun ist es soweit, wir zocken den ganzen Abend zusammen mit Euch Call of Duty 4. Aber wir wären ja nicht der MAXX-Bereich, wenn wir das nicht mit einigen schicken Custom-Maps und der [b]AWE[/b]-Mod aufwerten würden. Ladet Euch also schnell Maps...