TeamSpeak Mac - TS nun auch auf dem Apple

Software Redaktion

Die Voice over IP-Konferrenzsoftware TeamSpeak ist die beste Lösung für Unterhaltungen während einer laufenden Spielsitzung. Egal ob ihr euch gerade in einem Clan-Krieg in Counter-Strike oder aber in einem Raid in World of Warcraft befindet, könnt ihr euch mit TeamSpeak stets die wichtigsten Befehle und Anweisungen zukommen lassen.

Nachdem der Download von TeamSpeak 3 lange Zeit nur Nutzer von Windows-PCs einen Nutzen gebracht hat, nämlich die Nutzung der Voice over IP-Software, ist nun auch endlich TeamSpeak für Mac erhältlich.

TeamSpeak jetzt auch endlich für Mac

Egal, was ihr auf eurem Apple-Computer auch spielt, ob ihr tatsächlich die geballte Rechenpower auf eine Runde World of Warcraft legen wollt, könnt ihr nun endlich auch an den Gesprächen eurer Gilden, Raidgruppen oder Clans teilnehmen.

TeamSpeak gibt es nun auch für den Mac. Überrascht?

Aber nicht nur im Spiele-Universum ist TeamSpeak eine enorme Vereinfachung der täglichen Kommunikation. Die Konferrenzsoftware bietet unkomplizierte Kommunikation mit Arbeitskollegen oder Freunden. Bringt mehrere Leute zusammen und führt via TeamSpeak Mac eine gepflegte Unterhaltung.

Im Jahr 2005 hatte die TeamSpeak Gruppe für alle Nutzer von Mac Betriebssystemen eine Software namens TeamSpeex herausgebracht, die es auch Besitzern von Macs ermöglichte, miteinander unkompliziert zu kommunizieren. Mittlerweile stehen auf der offiziellen Homepage neben PC-Versionen auch Downloads von TeamSpeak 3 für Mac sowie Linux zur Verfügung. Diese sind komplett kostenlos und sofern ihr auf einen gemieteten Server zugreifen könnt, auch nicht gebührenpflichtig.

TeamSpeak Mac: Gleiches Recht für Alle = gleiches TeamSpeak für Alle

Dabei ist es unerheblich, ob eure Gesprächspartner über die gleiche Version verfügen wie ihr. Sofern ihr auf dem gleichen Server seid, steht einer gepflegten oder aber je nach Wunsch auch ungepflegten Konversation nichts mehr im Weg.

Auch für TeamSpeak Mac User ist es nun möglich Server zu erstellen. Dafür müsst ihr einfach Client und Server von TeamSpeak 3 auf der offiziellen Homepage herunterladen und unserer Anleitung folgen, wie man einen TeamSpeak Server erstellt.

Mehr Infos zu TeamSpeak 3 findest du hier:
TeamSpeak Icons
TeamSpeak Viewer
TeamSpeak auf Deutsch
TeamSpeak Channel
TeamSpeak Ports


Weitere Themen: TeamSpeak Systems

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE