Newsticker: Kurzmeldungen um 16 Uhr

Konfabulator-Spuren beseitigt: Mit einem Update seiner Widgets Engine auf die Version 3.1 schließt Yahoo! die Konfabulator-Übernahme ab. Die übrigen Konfabulator-Reste seien nur noch nötig, um abwärts kompatibel zu bleiben.

Zudem beseitigt die neue Engine einige Bugs und steht nach wie vor kostenlos auf der Yahoo!-Webseite zum Download. +++ Sneak Preview aufs nächste TechTool Pro: Mit einer Handvoll kleinerer Änderungen bereitet Micromat die nächste Version seines Reparatur-Werkzeugs TechTool Pro vor. Eine Public Beta soll den Weg bis zur finalen 4.1.2-Variante ebnen. “Eine Universal Binary von TechTool Pro 4, die sowohl PowerPC- als auch Intel-Maschinen unterstützt, wird es in naher Zukunft geben”, verspricht der Hersteller auf seiner Webseite. Die Public Beta (30,4 MB) läuft nur auf PowerPC-Macs – auf eigene Gefahr. +++ Grafisch durch den VPN-Tunnel: Für Tunnelblicks Version 3.0 liegt ein zweiter Release-Kandidat vor. Er enthält neue Skripts zum Up- und Download und behebt Fehler. Tunnelblick ist ein einfaches grafisches Frontend für die Open Source-Software OpenVPN 2.0. Die Applikation benötigt Mac OS X 10.4, für Panther-Nutzer gibt es eine eigenes Version. Tunnelblick gibt es kostenlos. +++ Filme für Boot-Camper: Heute noch soll Warners Film-Portal In2Movies starten, schreibt Heise. Das Download-Portal will Filme bereits in dem Moment zum Kauf anbieten, wenn sie als DVDs in den Handel kommen und dabei Maßstäbe setzen. Keine Maßstäbe setzt das Angebot allerdings bei der Mac-Unterstützung. Mac-Software werde es keine geben, so die FAQ, man könne auf Intel-Macs ja Windows booten oder eine Virtualisierunglösung verwenden.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz