Temple Run 2 1/2 erscheint am 27. Februar (Gerücht)

App downloaden für Android

Beschreibung

Bei dem Spiel „Temple Run OZ“ handelt es sich wohl eher um „Temple Run 2 ½“ als um “Temple Run 3″ – ein Sequel des vor Kurzem erschienenen zweiten Teils des „Endless Runners“. 

Update 05.02.2012

Schon zum ersten Temple Run Teil gab es ein Sequel, der mir bisher komplett entgangen ist. „Temple Run: Merida“ wurde von Disney im Play Store veröffentlicht, wobei es sich um einen Temple Run Ableger handelt, der auf dem gleichnamigen Film basierte und Elemente der Story ins Spiel integriert. Ähnlich dürfte es wohl auch bei „Temple Run OZ“ sein, das wahrscheinlich auch von Disney produziert wird und im Vergleich zu den „echten“ Temple Run Teilen kostenpflichtig sein wird.

Ursprünglicher Artikel

Temple Run 2 ist erst vor wenigen Tagen erschienen, aber der dritte Teil des „Endless Runners“ steht schon in den Startlöchern, wenn man dem Tweet einer französischen Disney Mitarbeiterin glauben schenken kann.

Laut des Tweets von Cecile Fouques (Communication Manager bei Disney France) wird Temple Run 3 am 27. Februar erscheinen:

temple run 3

@JournalDuGeek et bientôt, le 27 février, Temple Run OZ , inspiré du film Le Monde Fantastique d’OZ :-)

Übersetzung per Google Translate:

@ JournalDuGeek und bald 27. Februar Temple Run OZ, durch den Film inspiriert The Fantastic World of OZ :-)

Dem Tweet der Disney Mitarbeiterin zufolge, ist Temple Run 3 vom „Zauberer von Oz“ (Originaltitel: “The Fantastic World of OZ”) inspiriert, wobei davon auszugehen ist, dass Sie eigentlich auf den Film „Oz the Great and Powerful„ anspielt, der am 8. März in die Kinos kommen wird.

Dieser Fantasy-Film des Regisseurs Sam Raimi (jüngeren Zeitgenossen durch Spiderman bekannt, ältere Semester wie ich erinnern sich aber vielleicht auch noch an „The Evil Dead“, bei uns besser bekannt als „Tanz der Teufel“, und die Nachfolger dieses Splatter-Klassikers), spielt zeitlich betrachtet vorm „Zauberer von Oz“, basiert jedoch auf diesem Klassiker, bzw. baut dessen Handlung im Vorfeld weiter aus.

Laut Cecile Fouques könnte Temple Run 3 „Temple Run OZ“ heißen, und wenn man sich mal auf Wikipedia schlau liest (ich bin mit der „Zauberer von Oz“-Geschichte nicht besonders gut vertraut), könnten die Protagonisten eventuell eine Vogelscheuche, ein Blechmann oder auch ein feiger Löwe sein. Eventuell muss man ab dem 27. Februar in Gestalt dieser Oz-Hauptfiguren seine Flucht (vor diesmal was auch immer) antreten?

Der entsprechende Tweet wurde übrigens (während ich noch hier an diesem Artikel schreibe) mittlerweile wieder gelöscht. Da war wohl jemand etwas zu voreilig beim Veröffentlichen von Informationen, was meiner Meinung nach so gut wie bestätigt, dass „Temple Run OZ“ am 27. Februar erscheinen wird.

temple run 3

Quelle: Slashgear.com

von
Weitere Artikel zu Temple Run 2 1/2 erscheint am 27. Februar (Gerücht)
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz