Mozilla Thunderbird 2.0.0.12 behebt gefährliches Sicherheitsleck

Leserbeitrag
8

(Tim) Seit heute ist nicht nur mehr der beliebte Browser Firefox in Versionsnummer 2.0.0.12 verfügbar, auch der ebenfalls aus dem Hause Mozilla stammende Mail-Client Thunderbird wurde einer Aktualisierung unterzogen. Neben vier kleineren Sicherheitslöchern behebt die neueste Version von Thunderbird wohl auch ein als bislang gefährlich eingestuftes Sicherheitsleck.

Mozilla Thunderbird 2.0.0.12 behebt gefährliches Sicherheitsleck

Während vier der insgesamt fünf behobenen Lücken eher als ungefährlich eingestuft wurden, schließt Versionsnummer 2.0.0.12 nun auch ein größeres Sicherheitsleck im Mail-Clienten. Durch die fehlerhafte Verarbeitung von externen MIME-Bodys, sei es Angreifern so bislang möglich gewesen, diverse Schadcodes auszuführen.

Wie immer steht der knapp 6.2 MByte kleine Mail-Client für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit.

Weitere Themen: Mozilla

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz