TodoMovies: Version 2.0 mit iCloud-Sync, Empfehlungen und mehr

Flavio Trillo

Todo Movies für iPhone ist mit einer Reihe neuer Funktionen in der Version 2.0 veröffentlicht. Ich habe schon mal einen Blick auf das Upgrade geworfen: Es hat sich einiges getan. Die neuen Features sind gelungen und die App ist noch ein wenig besser geworden.

Die Entwickler haben 5 Monate an dem Update geschraubt. Außerdem gibt es diesen kleinen Trailer, der ein paar der neuen Funktionen veranschaulicht:

Praktisch für User mit mehreren iOS-Geräten oder beim Umstieg aufs neue iPhone: Die iCloud-Synchronisation. Die Filmlisten werden in den Wolken gespeichert und können von dort wieder abgerufen werden, auch wenn die App zwischendurch gelöscht wurde.

„Discovery“ – so nennt man heutzutage die Möglichkeit, neue Inhalte zu entdecken. Mit TodoMovies war man bisher darauf angewiesen, den

Namen des gewünschten Filmes zu kennen. Ab Version 2.0 gibt es eine Genre-Übersicht, in der jeweils ein redaktionell ausgewählter Titel vorgeschlagen wird. Außerdem kann man sich zeigen lassen, was gerade im Kino läuft oder demnächst dorthin kommt.

Hat man einen vielversprechenden Film nach Trailerschau und Inhalts-Resümee ausgewählt, erstellt man eine Erinnerung mit Notiz, um den Kinostart nicht zu verpassen. Zum gewählten Zeitpunkt gibt es dann eine entsprechende Benachrichtigung.

Bei der Auswahl helfen darüber hinaus gesammelte Rezensionen diverser Plattformen, darunter Rotten Tomatoes, Netflix und andere. Hieraus ergibt sich eine praktische Durchschnitts-Punktzahl, der TodoMovies-Score.

Ebenfalls neu: Direkt aus der App relevante Inhalte aus dem iTunes anzeigen und kaufen, in einer Galerie Fotos zum Film betrachten, sowie ein paar neue Sprachen.

Die Jungs von Taphive haben sich ins Zeug gelegt und die neue App ist wirklich gelungen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es für bestehende User ein kostenloses Update ist und die Anwendung für Filmfans einiges zu bieten hat — zum fairen Preis von 1,79 Euro. Ab sofort ist die Version 2.0 im App Store erhältlich.

Meine Empfehlung: Zuschlagen.

 

 

Weitere Themen: iTunes für Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });