TuneUp Utilities 2010: Vollversion kostenlos zum Download

von

Gerade in Paules PC Forum entdeckt: Die immer noch laufende Gratis-Aktion von Computerbild zu TuneUp Utilities 2010. So erhält man die zweitneueste Vollversion des ausgezeichneten Windows-Tuning-Programms kostenlos. Zu dem Programm selbst muss man wohl nicht mehr viel sagen: Ein Paket aus verlässlichen Tools, die den PC wieder schneller machen.

Die TuneUp Utilities sind bei mir seit 2 Jahren in Gebrauch, bisher hatte ich keine Probleme, dagegen nur positive Erfahrungen (insbesondere bei der ersten Wartung). Im Dauergebrauch ergibt sich nicht unbedingt ein großer Geschwindigkeitsvorteil, aber alle paar Monate kann man das Tuning-Programm sinnvoll über den Rechner laufen lassen.

Die aktuelle Version, TuneUp Utilities 2011, kostet rund 40 Euro und ist auch schon seit Oktober erhältlich. Aber auch die ältere Vollversion lohnt sich definitiv. Im vergangenen Jahr wurde die 2009er-Version der TuneUp Utilities kurzzeitig zum kostenlosen Download freigegeben, nun folgt also die 2010er.

tuneup utilities 2010

 

Berühmt sind die Utilities für ihre 1-Klick-Wartung, die per Hand ausgelöst werden kann oder komplett das System zu regelmäßigen Terminen durchcheckt. Die Tuning-Suite deckt natürlich Defragmentierung und Memory-Optimierung ab, Säuberung und Bearbeitung der Registry, das Ein- und Ausschalten von Programmen beim Hochfahren. Auf der Tools-Seite sind ein Shredderer, eine Recovery-Einheit für versehentlich gelöschte Dateien und ein Uninstall-Manager zu verbuchen, der Programme besser beseitigt als nur das Windows-Deinstall. Also ist das Programm-Paket auch für weitere Windows-Verwaltungsprozesse durchaus eine Hilfe.

Für die kostenlose Vollversion muss man sich bei TuneUp auf der Computerbild-Aktionsseite mit E-Mail-Adresse anmelden, nach der Bestätigung bekommt man den Key ins Postfach geschickt. Der Download-Link, der darin enthalten ist, funktioniert leider nicht mehr, da Computerbild nur die Software der letzten drei Ausgaben in seinem Appstore hat. Dafür kann man TuneUp Utilities 2010 z.B. bei Freenet noch kostenlos herunterladen, und auch hier funktioniert der zugeschickte Key.

Download
Key für TuneUp Utilities 2010 anfordern
Bei TuneUp Deutschland

Download
TuneUp Utilities 2010 kostenlos zum Download
Bei Freenet

Weitere Themen: TuneUp


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WLAN-Drucker einrichten

    von Jan Hoffmann
    WLAN-Drucker einrichten

    Die Einrichtung eines WLAN Druckers von beispielsweise HP funktioniert ähnlich unkompliziert, wie bei einem herkömmlichen Drucker. Wie Ihr euren Drucker unter Windows 7 in das Netzwerk einspannen könnt... mehr

  • Instagram-Video herunterladen

    von Jan Hoffmann
    Instagram-Video herunterladen

    Um Videos von Instagram herunterladen zu können, müsst Ihr auf andere Apps zurückgreifen. Von Haus aus bietet das Foto-Netzwerk nämlich leider keine Download-Funktion. Mit der richtigen Software gelingt... mehr

  • Magine TV-Test: Live-Stream-Erfahrungsbericht

    von Johannes Kneussel
    Magine TV-Test:...

    In den letzten Wochen haben wir viel Fußball bei der WM 2014 geschaut. Diese Zeit haben wir dazu genutzt, um uns anzusehen, wie gut der Live-Stream von Magine TV in Stresssituationen funktioniert. Unser... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz