TV-Kino

Beschreibung

Mit der Webapp TV-Kino holt man sich das Fernsehprogramm von ausgewählten deutschen und einigen europäischen TV-Sendern auf seinen Computer.

TV-Kino Alternativen

TV-Kino wurde vor geraumer Zeit eingestellt. Aber gleichzeitig hat sich das Angebot von TV-Onlineprogrammen, Streaming-Apps und Mediatheken deutlich vergrößert. Wer also heute auf der Suche nach einem TV-Programm online ist, der sollte ich unseren Artikel zum Thema „Die besten TV-Streaming-Apps“ ansehen.

225.082
Die besten TV-Streaming Apps

Wer eine schnelle Internetverbindung besitzt, kann auch über seinen Rechner das Fernsehprogramm genießen. Die Webapp TV-Kino bietet kostenlose Streams von ausgesuchten deutschen TV-Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Pro 7, Sat 1, Kabel 1, Vox, Dmax, Comedy Central, RTL 2 oder auch Arte. Dies ist nur eine Auswahl der angebotenen Sender die zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus bietet die Webseite auch noch ein paar europäische Sender. Unter anderem BBC News, CNN, 3Plus, Arte France, ORF 1 und 2, SF1, SF2, France 2, 3 und 5, TV5 Monde und RTL 9. Auf der Startseite findet man neben einer Liste der Sender auch noch eine Übersicht, die das laufende Programm übersichtlich darstellt. So kann man auf einem Blick sehen, welche Inhalte gerade beim Lieblingssender laufen.

Um sich ein Fernsehprogramm anzusehen, muss man nur auf das entsprechende Sender-Logo klicken und schon öffnet sich ein neues Fenster. Neben dem Player, der die Streams wiedergibt, findet man eine Art digitale Fernbedienung, wo alle zur Verfügung stehenden Kanäle aufgelistet sind. Zusätzlich bietet die Seite auch noch einen elektronischen Programm-Guide und eine Auflistung aller aktuell laufenden Inhalte auf den verschiedenen Sendern. Wer möchte, kann den Stream auch im Vollbildmodus anschauen. Auf Wunsch kann man sich über Save.TV auch Sendungen aufzeichnen lassen.

Fazit: Wer auch an seinem Rechner gerne das Fernsehprogramm genießen möchte, dem bietet TV-Kino ein umfangreiches Angebot aus deutschen und europäischen TV-Sendern. Eine schnelle Internetverbindung vorausgesetzt steht dem Fernsehvergnügen nichts mehr im Wege.

von

Weitere Themen: TV-Kino