Tweedle: Der vielleicht beste Twitter-Client für Android

In einem der letzten JFK-Tech Podcasts habe ich von Robird gesprochen und auch ein kleiner Artikel ist daraus geworden. Ein Twitter-Client, der mir als Alternative sehr gut gefallen hat und sich im Beta-Status befand. Die App kommt jetzt in den Play Store, in der Zwischenzeit kann sie leider nicht genutzt werden. Es musste eine Alternative her, also kam Tweedle auf mein HTC One.

Unser Android-Nerd und Design-Praktikant Flo hat mir die App gezeigt. Da ich Twitter immer mehr als Informationsquelle und Kommunikationstool nutze, war ich über eine interessante Alternative natürlich erfreut. Das Tweedle aber so gut ist, hätte ich nicht gedacht.

Bildergalerie Tweedle for Twitter

Ihr habt eine saubere und ordentliche Ansicht aller Tweets, eurers Profils, aller Erwähnungen, sogar Listen und Mentions anderes Profile können eingesehen werden. Die Optik kann nach Belieben angepasst werden, Farbcodes könnt ihr entweder per Hand oder aus einem Farbspektrum auswählen.

Kommende Features: Profil anpassen, Trending Topics, Listen, Tablet Support, konfigurierbare Seiten und Widgets.

Bisher habe ich RoBird als absolute Alternative zur offiziellen Twitter-App gesehen, Tweedle hat mir gezeigt, dass es noch sehr viel Platz nach oben gibt. Diese App kommt ab sofort auf meine “Muss-auf-jedes-Gerät” Liste. Unbedingt anschauen!

Tweedle im Play Store

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Weitere Artikel zu Tweedle: Der vielleicht beste Twitter-Client für Android
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz