Ubuntu GNU / Linux Handbuch

Download Ver. 12.04

Die kostenlose Download-Version des 1000-seitigen Profi-Handbuchs zur beliebten Linux-Distribution.

Ubuntu von A bis Z: Das bei Galileo Computing erscheinende Ubuntu-Handbuch von von Marcus Fischer gehört zum Handwerkszeug der Linux-Einsteiger wie der Insider. Auf über 1000 Seiten erklärt die gedruckte Version die ersten Schritte von der Installation bis in die Tiefen der GNU / Linux-Welt.

Wichtige Windows-Sicherheitstools

Die aktuelle Ubuntu-Version 12.04 hatte vor der Veröffentlichung auch für Aufsehen gesorgt, weil das Upgrade der bewährten Linux-Distribution neben Desktop-PCs und Notebooks auch für Netbooks zugeschnitten sein sollte. Außerdem erschien Ubuntu 12.04 mit der neuen Unity-Oberfläche. Die Linux-User waren’s zufrieden und das kostenlose Betriebssystem läuft auf mehr Maschinen als jemals zuvor.

ubuntuhandbuch

Das Ubuntu-Handbuch enthält neben vielen Tipps und Tricks auch zahlreiche Praxis-Workshops, die auch Einsteigern den Weg zum Ubuntu-Profi eröffnen. Die Download-Version ist als Webseite aufgebaut und kann so natürlich auch offline gelesen werden.

Fazit: Das Ubuntu-Linux-Handbuch ist ein sehr wertvoller Begleiter für alle Ubuntu-User.

von

Weitere Themen: Galileo Computing

Alle Artikel zu Ubuntu GNU / Linux Handbuch
  1. Gibibyte, Mebibyte, Kibibyte – Was soll das sein?

    Thomas Kolkmann
    Gibibyte, Mebibyte, Kibibyte – Was soll das sein?

    Wenn ihr euch jemals gefragt habt, warum eure nagelneue 500-GB-Festplatte anscheinend doch nur 465 Gigabyte freien Speicherplatz besitzt, hat das vor allem etwas mit dem Unterschied zwischen Gigabyte und Gibibyte und deren Verwendung in der Computer-Industrie zu...