Ubuntu Touch: erste App-Experimente zeigen sich

von

Ungefähr vor einem Monat wurde das Ubuntu Touch SDK für Softwareentwickler veröffentlicht. Nun zeigen sich die ersten App-Experimente und geben einen Eindruck davon, was uns in Zukunft erwartet.

Ubuntu Touch: erste App-Experimente zeigen sich

Der vor wenigen Wochen veröffentlichten Developer Preview des Ubuntu Phone und Tablet OS mangelt es noch sehr stark an Apps. Die meisten integrierten Anwendungen sind Dummies und enthalten keinerlei Funktionalität. Deshalb hat sich Entwickler Michael Hall mit der Community daran gemacht, erste geforderte Grundanwendungen zu entwickeln. Dabei hat man sich sehr stark an den Ubuntu-Designrichtlinien orientiert.

Es handelt sich um erste App-Experimente, die noch weit von ihrer finalen Version entfernt sind. Dennoch sind die Entwickler interessiert und zusammen mit der Community bietet das Open Source Ubuntu-System ein großes Potential. Was haltet Ihr von der Entwicklung, die Ubuntu Touch durchmacht und dass es bereits auf zahlreiche Geräte portiert wurde?

Taschenrechner-App

Kalender-App

Uhren-App

Wetter App 1

Wetter App 2

simples “Mehr oder weniger” Spiel

Weitere Informationen zu den Apps und zur Entwicklung von Apps für Ubuntu Touch gibt es hier.

Quelle: mhall119

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Ubuntu Edge


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz