Unreal Engine 4: Erstes Spiel kommt 2013

Vergangene Woche zeigte Epic Games die Unreal Engine 4 auch zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Ein Spiel, das die neue Technik benutzen wird, gab man zwar noch nicht bekannt, jedoch wird die Ankündigung wohl nicht mehr lange dauern.

Unreal Engine 4: Erstes Spiel kommt 2013

Mark Rein, Vice Preisdent von Epic Games, sprach im Interview mit Joystiq über die Zukunft des Studios und kam dabei auch auf die Unreal Engine 4 zu sprechen. Rein verspricht so, dass man im nächsten Jahr auf jeden Fall den ersten Titel mit der UE4 sehen wird – einen konkreten Termin habe man aber noch nicht.

“Es kommt auf jeden Fall etwas im nächsten Jahr, ich weiß einfach noch nicht, wann genau. Bis wir uns wirklich sicher sein können, wann das Spiel fertig ist und wann der Partner es vermarkten möchte, haben wir solche Termine nicht.”

Epic betonte mehrmals, dass die “Unreal Engine 4″ für Next-Gen Konsolen ausgelegt ist. Natürlich könnte der von Rein angesprochene Titel aber auch für den PC erscheinen – das 2011 angekündigte Fortnite wäre hier möglicherweise ein Kandidat.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz