Viber für Windows

Download Ver. 6.8.5 - für Windows

Mit dem Viber für Windows Download bekommt ihr eine vollwertige Umsetzung des Messengers Viber für Windows-PCs.

Der Viber für Windows Download ist eine Ausgabe des beliebten Smartphone-Messengers für Windows, mit dem das Programm problemlos am Windows-PC benutzt und von diesem genau wie von Viber für Smartphones aus mit Kontakten gechattet und Videotelefonie betrieben werden kann. Außerdem können auch Mediendateien mit Viber an Kontakte verschickt werden.

Windows 10: Die 25 wichtigsten Programme

Viber-fuer-Windows

Viber für Windows Download: Das Programm einrichten und synchronisieren

Der Viber für Windows Download synchronisiert anstandslos alle Kontakte, die mit einer Viber-Ausgabe für Smartphones gespeichert wurden, so dass man sogleich loslegen kann, den Messenger auch auf seinem Windows-PC zu nutzen. Wie auch bei Viber für Smartphones ist es bei der Windows-Ausgabe nicht notwendig, ein Konto anzulegen, um den Messenger verwenden zu können. Allerdings benötigt man eine installierte Viber-App auf einem Smartphone, von der man sich zunächst mit einer Telefonnummer anmelden muss, um das VoIP-Tool auf seinem Windows-PC nutzen zu können.

Zum Thema:

Gruppenkonversationen und Live-Gerätewechsel mit Viber für Windows

Der Viber für Windows Download bietet auch die Möglichkeit, Gruppenkonversationen zu führen, außerdem kann im laufenden Gespräch das Gerät, mit dem man die Konversation führt, gewechselt werden. Es ist also beispielsweise möglich, ein VoIP-Gespräch auf seinem Windows-Computer zu beginnen und dann auf seinem Smartphone mit installierter Viber-App weiterzuführen.

Umfrage wird geladen
Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.
Welche Messenger nutzt ihr auf eurem Smartphone? (mehrere Antworten möglich)

Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

Vorteile
  • Gute Zusammenarbeit mit den mobilen Apps
  • Kein Browser nötig
Nachteile
  • Keine
Hat dir "Viber für Windows" von Marvin Basse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Viber

Alle Artikel zu Viber für Windows
  1. Die 5 besten Skype-Alternativen für PC und Handy

    Marco Kratzenberg 5

    Während Skype früher noch das Nonplusultra für Internet-Telefonie und Chat war, aber hauptsächlich auf den Business-Bereich schielte, wurde das Tool von ein paar Apps und Programmen überholt, die sich als echte Skype-Alternativen anbieten. Wir haben untersucht...

  2. Viber installieren in Windows, iPhone und Android

    Marco Kratzenberg
    Viber installieren in Windows, iPhone und Android

    Lange vor WhatsApp konntet ihr schon unter Windows Viber installieren. Allerdings nicht ganz unabhängig. Die App muss auf dem Handy bereits vorhanden sein. Wir erläutern euch, wie ihr den Messenger überall installieren könnt.

  3. Skype: Alte Version installieren & nutzen - Geht das?

    Thomas Kolkmann
    Skype: Alte Version installieren & nutzen - Geht das?

    Wer ein Problem mit der aktuellsten Version von Microsofts Video-Chat-Programm hat, kann auch auf eine ältere Skype-Version zurückgreifen – hier gibt es jedoch einige Restriktionen zu beachten. Wer versucht mit einem alten Rechner Skype zu nutzen, steht schnell...


  4. Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

    Johannes Kneussel 21
    Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

    Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

  5. Besser als WhatsApp: Viber für PC - so geht's

    Marco Kratzenberg 2
    Besser als WhatsApp: Viber für PC - so geht's

    Wenn es um Instant Messaging geht, dann heißen die großen 3 auf dem Handy Whatsapp, Skype und Viber. Und letzterer hat’s endlich auch auf den PC geschafft. Viber für Windows bringt eine Handy-App auf den Computer!