VideoCacheView

Download Ver. 2.97 - für Windows

Mit dem VideoCacheView Download bekommt ihr ein Programm, mit dem ihr Webvideos mittels des Browserchaches herunterladen und so später auch ohne Internetverbindung ansehen könnt.

Viele Videos, die ihr im Browser betrachtet, lädt dieser automatisch auf die Festplatte herunter – in den so genannten Cache. Doch weil der temporäre Speicher regelmäßig gelöscht wird, gehen diese Schätze verloren. Der VideoCacheView Download findet im Browser-Cache gespeicherte Videos und verschiebt diese an einen sicheren Ort auf eurer Festplatte. Im Cache sind sie hingegen ständig von der Löschung bedroht und dann unrettbar verloren.

VideoCacheView

VideoCacheView Download: Speichern der Videos und erweiterte Funktionen

Der VideoCacheView Download nimmt sich automatisch den Cache von Internet Explorer, Firefox und Chrome vor und listet alle gefundenen Videos übersichtlich auf. So wird das Abspeichern von Videos zum Kinderspiel.

Tipp: Die neuesten Versionen erlauben euch unter dem Optionsmenü mit “Show Advanced Options Before First Load”, die Browser auswählen, die von VideoCacheView unter die Lupe genommen werden sollen. Außerdem gibt es nun eine “Hidden Autostart”-Funktion, dank welcher die Software sofort mit dem Hochfahren des Rechners gestartet wird.

Hinweis: Das Programm funktioniert zwar mit vielen Anbietern, aber nicht mit Videos von Youtube.

Achtung: Die deutsche Sprachdatei ist auf der Herstellerseite verfügbar.

Zum Thema:

Vorteile
  • Einfacher Download von Webvideos
Nachteile
  • Keine

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Nirsoft

Alle Artikel zu VideoCacheView
GIGA Marktplatz
}); });