Der unerreichte Tools Tuesday

Leserbeitrag
160

(Holger) Halt! Wir sind hier doch nicht beim Wochenrückblick von PC oder Konsole. Nein, besser: Es ist mal wieder Dienstag, was hier bei uns bedeutet, dass es heute Tools gibt. Neben einer VLC-Alternative haben wir natürlich auch diverse kleine Hilfsprogramme, deren Aufgabe es ist, den Windows-Alltag ein wenig zu verschönern.

Der unerreichte Tools Tuesday

Fangen wir mit der VLC Alternative an. Der GOM Player ist wie VLC ein kostenloser Video- und Audio-Player, der ab Werk eine Vielzahl von Formaten unterstützt. Im Fall der Fälle schickt Euch der Player auf eine Opensource-Seite, von der Ihr den benötigten Codec herunterladen könnt.

Ebenfalls um das Thema Multimedia dreht es sich bei InfoTag Magic. Nach der Installation des nur 137 kByte großen Tools werden Euch die Meta-Daten von MP3, WMA, APE und OGG-Dateien direkt als Tooltip angezeigt, natürlich ohne das Ihr die Datei vorher öffnen müsst.

Abseits vom Thema Multimedia kommen immer wieder Fragen nach Download-Managern auf. Neben diversen kostenpflichtigen Varianten gibt es aber seit einiger Zeit auch einige kostenlose Versionen. Eine Top 10 haben die Kollegen von Lifehacker zusammen gestellt. Wer also noch auf der Suche sein sollte…

Neben der aktuellen Beta 2 von Firefox 3 und dem immer beliebter werdenden Flock, werden wir heute auch einen Blick auf die aktuelle Opera 9.5 Beta werfen. Unsere Frage an Euch: Was macht für Euren Browser zum Browser Eurer Wahl?

Weitere Themen: Tools, VideoLAN

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz