Die Lieblingstools der Netzis!

Leserbeitrag
562

(Holger) Viele Mails haben uns erreicht. Mit folgender Frage: Welche Tools verwendet Ihr am Meisten? Wir laden daher heute zur ultimativen Tools-Vorstellung feat. Eure Netzreporter!

Die Lieblingstools der Netzis!

Fangen wir mit der Randgruppe an: Den Konsoleros. Felix hatte das Glück sich als erster zu melden und wählte daher den “VLC Player”. Alles was auch nur im entferntesten Sinne ein Video- oder Audio-File sein könnte wird von VLC erkannt und in der Regel problemlos wiedergegeben.

Colin konnte mit der Frage nach seinem Lieblingstool zunächst nichts anfangen, wusste nach kurzer Einweisung aber doch eine Antwort zu geben. Als Musiker und Mac-Nutzer entschied er sich daraufhin auf das “Logic Audio” für Mac. Wann und ob er sich für den Nachfolger “Logic Pro” von Apple entscheiden wird, verrät er eventuell in der Sendung.

Kommen wir aber zu den beiden Jungs aus dem PC-Bereich. Während Maxi sich mit dem “World Editor” aus “Warcraft 3″ seine eigenen Welten schafft, begnügt sich Dennis dem Pizza-Timer PizzWatch, der ihn rechtzeitig vor dem Verkohlen seiner Lieblingspizza warnen soll. Wenn das mal nichts über die Beiden aussagt…

Bevor wir zu den MAXX-Netzis kommen, lassen wir dem Host noch mal den Vorrang. Nils, da er alleine ist, hat sich gleich mal für zwei Tools entschieden. Mit von der Partie sind die beiden bekannten Programme “Teamspeak” und “Hamachi“. Beides sollte den eingefleischten Gamern bereits ein Begriff sein.

Last but not least bleiben noch Tim und Patrick. Patrick ist zwar heute nicht da, hat sich per ICQ aber zu dem System-Info-Tool “Everest Home” und dem Umbenennungstool “Joe” bekannt. Tims Favoriten wird er Euch in der Sendung näher bringen.

Weitere Themen: VideoLAN

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz