It’s Playing: VLC-Nachfolger im AppStore verfügbar

It’s Playing versucht nun für 1,59 Euro in die formatübergreifenden Fussstapfen von VLC zu treten. Denn wie auch VLC unterstützt diese 6,1 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad mehrere Videoformate und -container, die iOS nativ eigentlich nicht unterstützt. Darunter beispielsweise .avi, .mkv, .flv, .wmv und viele mehr.
Mit (HD)-Videos bestückt wird It’s Playing, wie auch VLC zuvor, über die File-Sharing-Funktion von iTunes. Weiters unterstützt die Applikation Ordner, das Anlegen/Umbenennen von Ordner und Dateien, die Anzeige von Untertitel, das Anpassung von Helligkeit und Kontrast sowie Sättigung des abzuspielenden Videos “in Echtzeit”.
Als besonderes Feature bietet sich It’s Playing im “öffnen mit…”-Kontextmenü von iOS an. Dadurch lassen sich beispielsweise Videos aus Emails, der Dropbox oder allgemein aus anderen Applikation in It’s Playing öffnen.
It’s Playing ist kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 3, iPod touch 4, iPad 1 und iPad 2, jeweils ab iOS 4.0.




