VLC Media Player im Anmarsch

Andre Reinhardt
1

Der VLC Media Player ist ein langjähriger Begleiter auf den Computern zahlreicher Filmfreunde. Viele stimmen mir sicher zu, dass der schnörkellose – aber sehr komplexe Video-Spezialist auch auf Android eine tolle Figur machen dürfte. So ist dann auch das Betteln und Flehen der Android-Gemeinde bezüglich einer Portierung erhört worden.

VLC Media Player im Anmarsch

Dies kann man einer Nachricht im offiziellen VideoLAN-Twitter-Account entnehmen. Dort heißt es nämlich „Android, here we come!“. Eine Aussage die kurz und simpel ist, für viele Fans des Programmes aber sicherlich für Euphorie sorgen sollte. Einen Erscheinungstermin gibt es jedoch nicht, man sollte aber Twitter hier nicht aus den Augen lassen. Die minimalistische Oberfläche sorgte am PC sicher für geteilte Lager.

Design-Freaks schreckt so etwas ab aber wenn man sich mit der Applikation beschäftigt merkt man schnell, wie reibungslos und vor allem vielseitig der VLC Media Player ist. Besonders die vielen Einstellungsmöglichkeiten und die Kompatibilität zu unzähligen Dateitypen seien hier genannt. Hoffen wir, dass das Android-Pedant seinem PC-Vorbild nacheifern wird und uns eine minimalistisch gestaltete Software mit hohem Komfort bietet.

Eine inoffizielle Beta-Version für den grünen Roboter (nicht von VideoLAN selbst) kann man sich schon seit März anschauen.

via phandroid.com

Weitere Themen: VideoLAN

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz