VLC Media Player kommt im App Store an

Rudi
VLC Media Player kommt im App Store an

Der seit langem erwartete VLC Media Player ist nun endlich im App Store angekommen. Wie von anderen Plattformen bekannt kann man mit der Applikation praktisch jedes beliebige Videoformat abspielen.

Um einen Film anzuschauen, muss man ihn natürlich erst auf das iPad spielen. Dazu wählt man das iPad in der Seitenleiste von iTunes aus und wählt unter “Dateifreigabe” in der Liste links VLC aus. Per Drag & Drop kann man beliebige Videodateien hinzufügen, was sogar erstaunlich schnell geht. Bei unseren Tests wurde ein Film mit etwas mehr als 1GB in nur 45 Sekunden übertragen.

Hat dir "VLC Media Player kommt im App Store an" von Rudi gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Windows Media Player

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Google Moon

    Google Moon

    Google Moon ist eine Webapp des Suchmaschinenriesen, mit welcher ihr euch Satellitenaufnahmen des Mondes ansehen sowie viele Details des Apollo-Programms... mehr

  • Den Bildschirm teilen – Mit...

    Den Bildschirm teilen – Mit diesen Tools...

    Bisweilen möchte man gern den Bildschirm teilen, um entfernten Freunden live etwas erklären zu können. Einige Programme bieten diese Funktion an. Wir... mehr

  • Bandizip

    Bandizip

    Der Bandizip Download verschafft euch ein kostenloses Packprogramm, mit welchem ihr eine große Bandbreite von Archivformaten packen und entpacken sowie... mehr