VLC Player für Android: Inoffizielle Beta verfügbar

Andre Reinhardt
2
VLC Player für Android: Inoffizielle Beta verfügbar

Der VLC-Player ist wohl einer der meistgenutzten Videowiedergabe-Programme am heimischen PC. Bisher hat es der gestreifte orangene Hut nicht in die Androidwelt geschafft.

Dies hat sich nun hiermit geändert. Auf dem Portal der xda-Developers wurde ich auf eine inoffizielle Beta-Version der App aufmerksam gemacht. Xda-Mitglied adridu59 hat das Programm für Android kompiliert und es für Googles Betriebssystem nutzbar gemacht. Es werden jedoch noch nicht alle Dateiformate unterstützt und auch eine Hardware-Beschleunigung funktioniert noch nicht. Folgende Chipsätze werden unterstützt:

  • Snapdragon S1, S2, S3 und S4
  • Tegra 2
  • Hummingbird
  • Omap 3, Omap 4

Da es noch eine frühe Version ist, sind diverse Bugs nicht auszuschließen. Kopfhörer werden jedoch schon unterstützt. Als Betriebssystem wird Android 2.3 Gingerbread oder Android 4.0 Ice Cream Sandwich benötigt. Unter diesen Zeilen findet ihr den Download-Link für die verschiedenen Prozessor-Architekturen. Ihr könnt uns gerne berichten, wie das Programm bei euch läuft. Im Forum der xda-Developers erhaltet ihr weitere Infos und Updates.

Download VLC Beta (ARM 11 – Snapdragon S1)

Download VLC Beta (Cortex A8, NEON – Snapdragon S2, S3 und Omap 3)

Download VLC Beta (Cortex A9 – Tegra 2, Snapdragon S4, Hummingbird, Omap 4)

via xda-developers.com

 

 

Weitere Themen: VideoLAN

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz