News zu Whatsapp für iPhone

  1. WhatsApp: Nutzer können verschickte Nachrichten bald zurückholen

    Rafael Thiel 8
    WhatsApp: Nutzer können verschickte Nachrichten bald zurückholen

    Dieser Moment, wenn beim Drücken des Senden-Buttons bereits Reue und Selbstzweifel ob der abgeschickten Nachricht aufkommen. Nun ja, dieser Moment könnte schon bald der Vergangenheit angehören – zumindest in WhatsApp. Der Messenger erhält in Kürze eine Widerruf-Funktion...

  2. Endlich: Siri kann jetzt WhatsApp-Nachrichten vorlesen

    Florian Matthey 5
    Endlich: Siri kann jetzt WhatsApp-Nachrichten vorlesen

    Dass wir das noch erleben dürfen: Mit dem jüngsten Update von WhatsApp ist es jetzt endlich möglich, neue Nachrichten von Siri vorlesen zu lassen. Der Apple-Sprachassistent ist so mit einem Schlag deutlich attraktiver geworden.

  3. WhatsApp "Getemojii" Bewegliche Emojis - Vorsicht Falle!

    Selim Baykara
    WhatsApp "Getemojii" Bewegliche Emojis - Vorsicht Falle!

    Derzeit macht eine Nachricht auf WhatsApp die Runde, die dem Nutzer verspricht, dass man sich neue bewegliche Emojis auf sein Smartphone herunterladen kann. Hinter dem Kettenbrief verbirgt sich allerdings eine gefährliche Abofalle – daher solltet ihr keinesfalls...

  4. WhatsApp-Update für iPhone hilft bei schlechten Netzverbindungen

    Sebastian Trepesch 1
    WhatsApp-Update für iPhone hilft bei schlechten Netzverbindungen

    Mit einem Update veröffentlichen die Entwickler von WhatsApp drei neue Möglichkeiten in dem Messenger. Die neueste Version befreit von vergeblichen Versuchen, eine Nachricht bei schlechter Netzabdeckung abzuschicken.

  5. WhatsApp: Testversion läuft aus - Vorsicht Falle!

    Selim Baykara
    WhatsApp: Testversion läuft aus - Vorsicht Falle!

    Im Moment macht eine E-Mail die Runde, nach der angeblich die installierte WhatsApp-Testversion ausläuft. Um das zu verhindern, müsse man die Zahlungsinformationen per Online-Formular bestätigen. Eigentlich ist WhatsApp ja kostenlos – genau deswegen sind viele...

  6. WhatsApp für iPhone jetzt auch mit „Kamera-Funktionen“

    Florian Matthey 3
    WhatsApp für iPhone jetzt auch mit „Kamera-Funktionen“

    Die iPhone-Version von WhatsApp bietet jetzt endlich auch die neuen „Bildbearbeitungs“-Funktionen: Benutzer können Fotos und Videos mit Text, Zeichnungen und Emojis versehen. Außerdem lassen sich Freunde jetzt über Links zu Gruppen einladen.

  7. WhatsApp: In Zukunft nur noch mit Passwort und Account nutzbar?

    Selim Baykara 6
    WhatsApp: In Zukunft nur noch mit Passwort und Account nutzbar?

    Kommt demnächst der Passwort-Zwang in WhatsApp? Bislang konnten Nutzer WhatsApp einfach mit ihrer Telefonnummer verknüpfen und drauflos texten. Jetzt sind aber Hinweise darauf aufgetaucht, dass WhatsApp-Nutzer den Messenger demnächst mit einem Passwort und der...


  8. Automatisch gelikte Bilder bei Facebook – was ist das?

    Martin Maciej 5
    Automatisch gelikte Bilder bei Facebook – was ist das?

    Wer sich aktuell durch seinen Facebook-Feed forstet, dem dürfte der eine oder andere Like eines Freundes auf einen Post auffallen, bei welchem ein angeblicher WhatsApp-Screenshot oder ein anderes Bild nur zum Teil zu sehen ist. Auf dem Facebook-Beitrag selbst...

  9. SMS weiter im freien Fall: WhatsApp und Co. triumphieren

    Sven Kaulfuss 10
    SMS weiter im freien Fall: WhatsApp und Co. triumphieren

    Der Kurznachrichtendienst SMS befindet sich im freien Fall und erreicht hierzulande mit 16,6 Milliarden gesendeten Nachrichten im letzten Jahr einen neuen Tiefstand. Wie stark der Rückgang im Vergleich zu den Vorjahren ausfällt, zeigt eine Infografik.

  10. WhatsApp-Client-Software jetzt für Mac und PC erhältlich

    Florian Matthey 7
    WhatsApp-Client-Software jetzt für Mac und PC erhältlich

    WhatsApp lässt sich auf einem Desktop-Rechner jetzt noch einfacher benutzen: Nachdem es schon seit einigen Monaten eine Web-App des Messaging-Dienstes gibt, ist jetzt auch eine Client-Software für OS X und Windows erhältlich.


  11. Taxi per WhatsApp rufen: Ab sofort möglich

    Rafael Thiel 4
    Taxi per WhatsApp rufen: Ab sofort möglich

    Taxi Deutschland zeigt sich innovativ und ermöglicht ab sofort die bequeme Taxi-Bestellung via WhatsApp. Eine Chat-Nachricht mit dem Standort reicht aus – und schon macht sich ein Taxi auf den Weg.