News zu Whatsapp für iPhone

  1. WhatsApp „Getemoji“ Bewegliche Emojis: Vorsicht Falle!

    Selim Baykara
    WhatsApp „Getemoji“ Bewegliche Emojis: Vorsicht Falle!

    Derzeit macht eine Nachricht auf WhatsApp die Runde, die dem Nutzer verspricht, dass man sich neue bewegliche Emojis auf sein Smartphone herunterladen kann. Hinter dem Kettenbrief verbirgt sich allerdings eine gefährliche Abofalle – klickt daher auf keinen Fall...

  2. WhatsApp ist schuld? Keine Partystimmung zum SMS-Geburtstag

    Stefan Bubeck 3
    WhatsApp ist schuld? Keine Partystimmung zum SMS-Geburtstag

    Vor 25 Jahren ist die erste SMS versendet worden. Eine große Feier zum Jubiläum gibt’s nicht, denn der Kurzmitteilungsdienst liegt 2017 im Sterben und ist schon längst von WhatsApp, Facebook Messenger und Co ersetzt worden. Hier sind die traurigen Zahlen und...

  3. WhatsApp-Status: „Geisel“

    Stefan Bubeck 3
    WhatsApp-Status: „Geisel“

    Vor nicht allzu langer Zeit war der Beruf des emotionalen Erpressers eine Tätigkeit für zielstrebige Spezialisten und paranoide Irre – heute kann das endlich jeder ausüben. Eine (nicht ganz ernste) Lobeshymne auf WhatsApp als Tool für emotionale Kontrollfreaks...

  4. WhatsApp bestätigt ungewollt geniale Gruppen-Chat-Funktion

    Peter Hryciuk 7
    WhatsApp bestätigt ungewollt geniale Gruppen-Chat-Funktion

    Der beliebte Messenger WhatsApp wird bald um eine neue Funktion für Gruppen-Chats reicher. Damit soll die Kommunikation mit mehreren Personen gleichzeitig noch besser werden. Ungewollt hat WhatsApp die Funktion jetzt sogar bestätigt.

  5. WhatsApp: Neue Funktion soll Livestreams ermöglichen

    Peter Hryciuk
    WhatsApp: Neue Funktion soll Livestreams ermöglichen

    WhatsApp hat die technische Grundlage für eine neue Funktion geschaffen, welche die Live-Berichterstattung in einem Messenger revolutionieren könnte. Das hat es mit dem Live-Broadcasting-Funktion auf sich.

  6. Warum WhatsApp das grüne Haken-Emoji verbietet

    Kaan Gürayer
    Warum WhatsApp das grüne Haken-Emoji verbietet

    Ein kleiner Haken sorgt für Verwirrung: Offenbar wird WhatsApp die Verwendung des grünen Haken-Emojis bald stark einschränken und nur noch ausgewählten Nutzern erlauben. Die Begründung ist einleuchtend. 


  7. WhatsApp bekommt geniale YouTube-Funktion

    Peter Hryciuk 9
    WhatsApp bekommt geniale YouTube-Funktion

    Wer gerne und viel YouTube-Videos per WhatsApp verschickt und anschaut, wird die neue Funktion, die Facebook für den Messenger plant, lieben. Ein Leak enthüllt, was bald möglich ist.

  8. WhatsApp beendet Beschränkung: Dateitypen aller Art ab sofort teilbar

    Rafael Thiel 4
    WhatsApp beendet Beschränkung: Dateitypen aller Art ab sofort teilbar

    In den vergangenen Monaten und Jahren hat WhatsApp sukzessive Verbesserungen aller Art erfahren. Das resultiert auch darin, dass ein bislang halbgares Feature endlich in einem alltagstauglichen Umfang nutzbar ist: WhatsApp ermöglicht es ab sofort, alle Datentypen...

  9. WhatsApp: Nutzer können verschickte Nachrichten bald zurückrufen

    Rafael Thiel 8
    WhatsApp: Nutzer können verschickte Nachrichten bald zurückrufen

    Dieser Moment, wenn beim Drücken des Senden-Buttons bereits Reue und Selbstzweifel ob der abgeschickten Nachricht aufkommen. Nun ja, dieser Moment könnte schon bald der Vergangenheit angehören – zumindest in WhatsApp. Der Messenger erhält in Kürze eine Widerruf-Funktion...

  10. WhatsApp-Urteil: Kontakte-Funktion ist in Deutschland illegal

    Selim Baykara 22
    WhatsApp-Urteil: Kontakte-Funktion ist in Deutschland illegal

    Macht man sich mit der Nutzung von WhatsApp automatisch strafbar? Im Netz wird derzeit in zahlreichen Artikeln behauptet, dass eine Abmahnung droht, da WhatsApp die Kontaktliste ausliest und Informationen sammelt. Dies verstoße gegen das Recht auf Selbstbestimmung...

  11. CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Stefan Bubeck 6
    CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Weil Terroristen offenbar den populären Messaging-Dienst nutzen, müssten Behörden darauf Zugriff haben – das fordert wiederholt der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Was Deutschland benötige, sei eine „cyberfähige Polizei“.

  12. Endlich: Siri kann jetzt WhatsApp-Nachrichten vorlesen

    Florian Matthey 5
    Endlich: Siri kann jetzt WhatsApp-Nachrichten vorlesen

    Dass wir das noch erleben dürfen: Mit dem jüngsten Update von WhatsApp ist es jetzt endlich möglich, neue Nachrichten von Siri vorlesen zu lassen. Der Apple-Sprachassistent ist so mit einem Schlag deutlich attraktiver geworden.

  13. WhatsApp-Update für iPhone hilft bei schlechten Netzverbindungen

    Sebastian Trepesch 1
    WhatsApp-Update für iPhone hilft bei schlechten Netzverbindungen

    Mit einem Update veröffentlichen die Entwickler von WhatsApp drei neue Möglichkeiten in dem Messenger. Die neueste Version befreit von vergeblichen Versuchen, eine Nachricht bei schlechter Netzabdeckung abzuschicken.

  14. WhatsApp: Testversion läuft aus - Vorsicht Falle!

    Selim Baykara
    WhatsApp: Testversion läuft aus - Vorsicht Falle!

    Im Moment macht eine E-Mail die Runde, nach der angeblich die installierte WhatsApp-Testversion ausläuft. Um das zu verhindern, müsse man die Zahlungsinformationen per Online-Formular bestätigen. Eigentlich ist WhatsApp ja kostenlos – genau deswegen sind viele...