Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. WhatsApp: Profilbild ist weg – daran liegt's, das könnt ihr tun

WhatsApp: Profilbild ist weg – daran liegt's, das könnt ihr tun


Ihr habt jemanden in eurer Kontaktliste, aber WhatsApp zeigt kein Profilbild an? Das kann verschiedene Gründe haben. Woran es möglicherweise liegt und was ihr dagegen tun könnt, erfahrt ihr bei GIGA.

 
WhatsApp
Facts 

Wenn ihr gar keine Profilbilder bei WhatsApp seht, dann hat das in der Regel technische Gründe, die nach einiger Zeit von allein behoben sind. Aber wenn bei einzelnen Kontakten in WhatsApp das Profilbild weg ist, dann gibt es dafür konkrete Ursachen und in einigen Fällen könnt ihr selbst dafür sorgen, wieder ein Bild zu sehen.

Unser WhatsApp-Tipp zeigt euch, was ihr tun könnt, wenn Fotos weg sind:

WhatsApp: Fotos weg, was tun?
WhatsApp: Fotos weg, was tun? Abonniere uns
auf YouTube

Ein WhatsApp-Profilbild ist weg: Die möglichen Gründe

Abgesehen von technischen Ursachen liegt es fast immer an eurem Kontakt, wenn sein WhatsApp Profilbild verschwunden ist.

Anzeige

Das WhatsApp-Profilbild wird nicht mehr angezeigt, war aber vorher da? Daran kann’s liegen:

  1. Ihr wurdet vom Kontakt blockiert. Daraufhin könnt ihr ihn, sein Profilbild und den Status nicht mehr sehen.
  2. Euer Kontakt hat inWhatsApp bei den Einstellungen ➜ Datenschutz ➜ Profilbild festgelegt, dass niemand mehr sein Profilbild sehen darf.
  3. Vielleicht hat der Kontakt ein neues Handy und ihr seid dort nicht in seiner Kontaktliste oder habt die neue Nummer nicht. Dann seht ihr auch kein Profilbild.
  4. Möglich ist auch, dass euer Kontakt sein WhatsApp-Konto gelöscht Aber dann sollte er auch aus euren WhatsApp-Kontakten verschwinden.
  5. Euer Kontakt hat gerade sein Profilbild gelöscht oder ein neues hochgeladen und diese Änderung ist noch nicht bei euch angekommen.
  6. Ein WhatsApp-Update hat einen Fehler oder die WhatsApp-Server haben Probleme. Da hilft nur abwarten.
Anzeige

In einigen Fällen löst sich das Problem von selbst. Ansonsten hilft nur, wenn ihr euren Kontakt darauf aufmerksam macht und ihn bittet, euch wieder in seine Kontaktliste aufzunehmen, euch die neue Nummer zu geben oder die Anzeigeeinstellungen zu ändern.

Anzeige

Manchmal seid ihr auch selbst schuld: Wenn ihr eine neue Telefonnummer habt, die euer Kontakt noch nicht kennt, seid ihr damit nicht in seinen Kontakten – und seht sein WhatsApp-Profilbild auch nicht.

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige