WhatsApp auf Apple Watch: Nachrichten anzeigen - So geht's

Selim Baykara
2

WhatsApp auf Apple Watch – geht das? Schließlich lässt die offizielle Unterstützung der beliebten Messenger-App für die Apple Watch bislang noch auf sich warten. Wir zeigen euch, wie ihr mit einem Trick die Beschränkung umgehen und Nachrichten von WhatsApp auf der Apple Watch anzeigen könnt.

Video: WhatsApp – Emoji in Fotos einfügen

153.969
WhatsApp: Emoji in Fotos einfügen

WhatsApp ist der derzeit beliebteste Messenger-Dienst überhaupt und für fast alle Mobilgeräte verfügbar. Eine offizielle Unterstützung für die Apple Watch seitens WhatsApp steht derzeit noch aus. Es ist aber schon jetzt möglich, Nachrichten von WhatsApp auf der Apple Watch anzuzeigen. In einem Video auf YouTube zeigt der Nutzer Voice4Blind, wie es aussieht, wenn man WhatsApp-Nachrichten auf der erhält.

WhatsApp auf Apple Watch: Diese Funktionen gibt es

Selber Textnachrichten auf der Apple Watch schreiben ist bislang nicht möglich. Ihr könnt aber die folgenden Benachrichtigungen empfangen:

  • Einzelne Mitteilungen
  • Mehrere Mitteilungen
  • Mitteilungen im Gruppen-Chat
  • Sprachnotizen
  • Standort-Benachrichtigungen
  • Benachrichtigungen über Videos
  • Benachrichtigungen über Kontakte

Besonders praktisch: Seit Neuestem könnt ihr WhatsApp-Nachrichten, die ihr aus Versehen versendet habt, zurückrufen

WhatsApp-Nachricht zurückrufen: Anleitung

 

WhatsApp-Messages für Apple Watch – So funktioniert’s

Damit ihr Nachrichten von WhatsApp auf der Apple Watch anzeigen könnt, benötigt ihr ein auf dem WhatsApp bereits installiert und einsatzbereit ist. Mit dem Workaround macht ihr im Endeffekt nichts anderes als die WhatsApp-Nachrichten vom iPhone direkt auf die Apple Watch zu übertragen. So geht’s:

  1. Geht in die Einstellungen auf eurem iPhone und danach ins Untermenü Mitteilungen.
  2. Klickt danach auf WhatsApp um zu den Einstellungen der App zu gelangen.
  3. Achtet hier darauf, dass die beiden Optionen Mitteilungen erlauben und Im Sperrbildschirm aktiviert sind.
  4. Öffnet anschließend die Apple Watch-App auf eurem iPhone und geht auch hier ins Menü Mitteilungen.
  5. Scrollt nach unten bis ihr zum Bereich iPhone-Hinweise spiegeln von gelangt.
  6. Aktiviert hier die Option WhatsApp – dadurch werden WhatsApp-Mitteilungen vom iPhone auf die Apple Watch übertragen.

Danach schließt ihr die Einstellungen. Die Mitteilungen von WhatsApp auf eurem iPhone seht ihr jetzt auch auf der Apple Watch und ihr bekommt schon mal einen Vorgeschmack, wie die „richtige“ WhatsApp-Anwendung für die Apple Watch funktionieren wird. Mit WhatsApp könnt ihr übrigens auch vom heimischen Rechner aus texten – unser Artikel WhatsApp am PC nutzen zeigt euch, wie das geht.

Zum Thema:

Wann kommt WhatsApp offiziell auf die Apple Watch?

Die Entwickler von WhatsApp arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem Update für WhatsApp, das vollen Support für die Apple Watch bieten soll. Damit könnt ihr dann auch Nachrichten auf der Apple Watch schreiben und per WhatsApp versenden. Außerdem soll die neuste Version von WhatsApp für iOS auch ein neues Design bekommen, das ihr euch auf dem folgenden Screenshot ansehen könnt.

Möglicherweise wird irgendwann auch noch eine eigene WhatsApp-App für die Apple Watch kommen – dazu ist bislang aber noch nichts Näheres bekannt. Wann WhatsApp für die Apple Watch kommt ist im Moment leider noch nicht bekannt – wir werden euch an dieser Stelle aber über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Außerdem erfahrt ihr bei uns, wie es mit den WhatsApp-Kosten aussieht.

Quiz wird geladen
Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)
Du stehst an einer Ampel. Was tust du?
Hat dir "WhatsApp auf Apple Watch: Nachrichten anzeigen - So geht's" von Selim Baykara gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: WhatsApp, Apple