11 WhatsApp-Wallpaper: Passend für jede Konversation (Download-Paket)

Download Ver. 1 - für Linux

Die Suche nach einem passenden WhatsApp-Hintergrundbild kann bereits nach kurzer Zeit sehr ermüdend werden, da oft Kleinigkeiten das scheinbar perfekte Wallpaper gar nicht mehr so perfekt erscheinen lassen. Häufig werden wichtige Details verdeckt oder das Bild hat nicht die richtigen Proportionen. Genau diesem Problem haben wir uns angenommen und elf passende WhatsApp-Hintergrundbilder für euch zusammengestellt.

Hierbei haben wir auf eine große Auswahl geachtet: egal, ob ihr es farbenfroh, trist oder edel mögt. Und auch wenn es doch der Vintage-Look sein soll; in unserem Paket findet fast jeder den passenden und trotzdem für WhatsApp dezent gehaltenen Hintergrund.

WhatsApp-Wallpaper: Welche elf Wallpaper findet ihr hier?

WhatsApp-Hintergrundbilder: 11 Wallpaper zum Download

Die elf Hintergrundbilder, die wir euch für WhatsApp anbieten, mussten dabei einige Kriterien erfüllen. Angefangen bei dem Bildinhalt: Es darf nichts „Entscheidendes“ des Bildes von Nachrichten verdeckt werden. Sonst entsteht der Eindruck, das Bild würde von den Nachrichten „verschlungen“.

Des Weiteren haben wir darauf geachtet, Bilder mit ausreichender Größe und eine Vielzahl von verschiedenen Motiven zu wählen. Damit sollte für jeden Geschmack das passende Hintergrundbild dabei sein.

Natürlich könnten die relativ dezenten Wallpaper auch beispielsweise als normales Hintergrundbild von eurem Smartphone oder dem Desktop-Computer herhalten, wir haben uns jedoch auf die Funktionalität als WhatsApp-Hintergrundbild konzentriert.

Die 11 WhatsApp-Wallpaper im Überblick mit Einzeldownloads

Falls ihr euch die Bilder einzeln ansehen und nicht gleich die Katze im Sack herunterladen wollt, empfehlen wir euch folgende Bildergalerie. Hier könnt ihr die Wallpaper auch einzeln herunterladen, einen Link zur hochauflösenden Version stellen wir euch bei jedem Bild bereit. Die Bildergalerie mit den elf WhatsApp-Hintergrundbildern in der Übersicht findet ihr hier.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt des Wallpaper-Pakets könnt ihr euch hier holen (alle elf Wallpaper bekommt ihr im Download sowie der Bildergalerie):

Bildergalerie WhatsApp-Hintergrundbilder: Vorschau

downloaden

Bildquellen des Hintergrundbild-Pakets: (1) textured background (flickr) von Marisa Hugonett, veröffentlicht unter CC-Lizenz BY-ND 2.0, (2) HTC Wallpaper, (3) Verwitterter Lack (flickr) von screenguide, CC-Lizenz CC BY 2.0, (4) Appook, (5) Wallbase, (6) xda-developers, (7) HTC Wallpaper, (8) Wallbase, (9) Tröpfchenweise (flickr) von Randerscheinung, CC-Lizenz CC BY-SA 2.0, (10) xda-developer, (11) Wallbase

Zum Thema: WhatsApp: Bilder senden geht nicht mehr? Lösungen

von

Weitere Themen: WhatsApp Inc.

Alle Artikel zu WhatsApp Hintergrundbilder
  1. Freundschafts-Sprüche für WhatsApp, Facebook und Co.

    Johannes Kneussel
    Freundschafts-Sprüche für WhatsApp, Facebook und Co.

    Was damals das Poesie-Album war, ist heute WhatsApp, Facebook und Co.: Wir teilen gerne nette und nachdenklich machende Sprüche. Wir haben die besten Status-Sprüche mit Bezug auf Freundschaft und alles, was dazu gehört, für euch gesammelt und präsentieren...