WhatsApp: Neues Update und neues Geschäftsmodell

von

Der beliebte Messenger WhatsApp steht in einer neuen Version zum Download bereit. Als größtes Feature kann die neue iCloud Backup-Funktion genannt werden. Des Weiteren wurde der Anwendung ein neues Geschäftsmodell verpasst.

WhatsApp: Neues Update und neues Geschäftsmodell

WhatsApp, der mit Abstand beliebteste Messenger unter beinahe allen Plattformen ist seit neuestem in Version 2.10.1 verfügbar. Als eines der größten neuen Features, ist die neue Backup-Funktion aufzuzählen. Chatverläufe können nun in der iCloud gesichert und bei Bedarf, beispielsweise nach einer Wiederherstellung des iPhones, geladen werden. Dieses Feature findet ihr in den Einstellungen unter “Chat-Einstellungen” und daraufhin “Chat Backup”. Darüber hinaus lassen sich nun mehrere Fotos gleichzeitig versenden.

Sicherheitsverbesserungen gibt es leider nicht. Sucht ihr nach einer Alternative mit sehr guter Verschlüsselung und hoher Sicherheit, können wir euch Threema empfehlen.

Das von Android bekannte Geschäftsmodell WhatsApps wurde nun auch auf  übertragen. Anstatt einmalig 0,89 Euro zu zahlen, kann man die Anwendung seit neuestem ein Jahr lang gratis verwenden, für jedes Weitere jedoch wird ein kleiner Geldbetrag fällig. Alle iPhone-Nutzer, welche die App bereits für den einmaligen Preis erworben haben, sind von dem neuen Geschäftsmodell ausgeschlossen.

WhatsApp Messenger (AppStore Link)
QR-Code
WhatsApp Messenger
| Preis: Gratis

 

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz