Microsoft hat am 6. Oktober 2015 ein Live-Event in New York abgehalten, auf dem zahlreiche neue Windows 10-Geräte vorgestellt wurden. Mit dabei waren unter anderem das Surface Pro 4 mit einem 12 Zoll Infinity-Dispay und das neue Surface Book. Außerdem wurden endlich die neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL vorgestellt. Lest hier, was sonst noch geboten wurde und schaut euch das Windows 10-Event von Microsoft im Stream online an, falls ihr es verpasst habt.

Microsoft Event: Surface Pro 4 und Lumia 950 (XL) im Stream online sehen

Windows 10-Nachteile: Das spricht gegen den Umstieg

Bilderstrecke starten
4 Bilder
Dateiendung anzeigen und ändern bei Windows

Windows 10-Event im Stream: Das wurde vorgestellt

In der Einladung, die Microsoft im Vorfeld des Microsoft-Events an Journalisten verschickte, schrieb das Unternehmen verheißungsvoll: „Wir haben einige aufregende Neuigkeiten über Windows-10-Geräte mitzuteilen.“ Folgende Windows-10-Geräte wurden vorgestellt:

  • Lumia 950 XL: Smartphone Nummer Eins läuft derzeit noch unter dem Codenamen Cityman und ist Gerüchten zufolge 5,7-Zoll-Smartphone mit 8-Kern-Prozessor, Iris-Scanner und wechselbarem Akku.
  • Lumia 950: Das zweite Modell läuft unter der Bezeichnung Talkman und soll über ein 5,2-Zoll-Display und eine Sechskern-CPU verfügen.
  • Beide Modelle sollen das Display jeweils mit Quad-HD auflösen.
  • Hinzu kommen bei beiden Geräten 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher, eine 5-Megapixel-Frontkamera und USB-Type-C-Anschlüsse.
  • Außerdem soll die beiden Lumia-Smartphones kabelloses Aufladen Laden per Qi-Standard unterstützen.

Microsoft Lumia 930 Smartphone bei Amazon kaufen *

Neben den Smartphones stellte Microsoft auf dem Windows 10 Event zwei neue Surface-Modelle vor, darunter den Nachfolger vom Surface Pro 3 und das neue Surface Book. Außerdem wurde auch ein neues Wearable gezeigt und zwar der Nachfolger des Fitness-Trackers Microsoft Band. Das erste Modell von Microsoft Band stellte Microsoft bereits 2014 vor, in Deutschland ist das Gerät im Handel allerdings noch nicht erhältlich. Wie ihr es trotzdem bekommt, lest ihr hier: Wo gibt es Microsoft Band in Deutschland?

Hier könnt ihr das Microsoft-Event im Stream online anschauen

Windows Live Event

Die vollständige Präsentation des Windows 10-Events könnt ihr euch auch nachträglich online im Stream anschauen. Microsoft hat zu diesem Zweck eine spezielle Seite eingerichtet, auf der ihr euch das gesamte Event noch einmal in Ruhe anschauen könnt. Den Stream zum Microsoft Event könnt ihr sowohl am Rechner als auch über Xbox Live ansehen.

Mehr zum Thema Windows 10, Surface Pro 4 und Lumia 950 (XL):

Bildquelle: Microsoft

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

  • Windows 10: WLAN funktioniert nicht – So geht's doch

    Windows 10: WLAN funktioniert nicht – So geht's doch

    Wenn bei euch nach der Windows-10-Installation das WLAN nicht mehr funktioniert oder nur als begrenzt angezeigt wird, kann das mehrere Gründe haben. Unter anderem kann der WLAN-Adapter deaktiviert, ein falscher Treiber installiert oder euer Router nicht richtig eingestellt sein. Auch funktionieren alte WLAN-Sticks wie die von AVM Fritz unter Windows 10 nicht mehr richtig. Wir zeigen in unserem Tipp des Tages, was ihr...

    Robert Schanze 50

  • Nero Platinum 2018

    Nero Platinum 2018

    Mit dem Nero Platinum 2018 Download bekommt ihr eine Multimedia-Komplettlösung, die neben den auch in Nero Standard 2018 enthaltenen Funktionen zum Abspieln, Verwalten, Brennen, Rippen und Konvertieren von Mediendateien zusätzlich auch Module zum Sichern eurer Mediendateien sowie den Music Downloader zum Streamen und Speichern von Musik zur Verfügung.

    Marvin Basse

  • Nero Burning ROM 2018

    Nero Burning ROM 2018

    Mit dem Nero Burning ROM 2018 Download steht euch eine etablierte Brenn-Komplettlösung zur Verfügung, mit der ihr unter anderem Daten und Musik kopieren, importieren sowie auf CD/DVD brennen könnt.

    Marvin Basse

* gesponsorter Link