Download-Wochenrückblick 23/2017: Die wichtigsten Updates und Neuerscheinungen

Marvin Basse

Damit ihr in der schnellebigen Welt der Windows-Software den Überblick behaltet, präsentieren wir euch einmal wöchentlich die wichtigsten Updates und Neuerscheinungen der vergangenen Woche, diesmal für die Kalenderwoche 23/2017.

Download-Wochenrückblick 23/2017: Die wichtigsten Updates und Neuerscheinungen

Google Chrome ist bereits seit geraumer Zeit einer der beliebtesten Webbrowser, der sich unter anderem durch eine hohe Surfgeschwindigkeit, schlanke Architektur und leichte Bedienung auszeichnet. Dropbox ist ein beliebtes Filesharing-Tool, mit dem ihr Daten wie Fotos oder Videos online speichern, zwischen mehreren Geräten synchronisieren und Freunden zum Download bereitstellen könnt. TeamViewer ist ein verbreitetes Programm für die Fernwartung von Rechner, Remote Support und Desktop-Sharing mit Voice over IP-Unterstützung.

Windows 10: Die 25 wichtigsten Programme

Download-Wochenrückblick 23/2017: Die wichtigsten Updates und Neuerscheinungen

Google Chrome 59.0 überzeugt unter anderem mit guter Geschwindigkeit beim Websurfen, einfache Bedienung sowie die sehr gute Integration der Google-Dienste.
 
Dropbox 27.4.22 ermöglicht euch die Online-Speicherung von Daten wie Fotos oder Videos, deren Synchronisierung mit mehreren Geräten sowie das Teilen der Dateien mit Freunden.
Mit TeamViewer 12.0.78313 steht euch ein Tool für die Fernwartung von Rechnern, Remote Support und Desktop Sharing zur Verfügung, das ebenfalls Voice over IP unterstützt.
Advanced SystemCare Free 10.4 bringt euch ein kostenloses Wartungstool auf den Rechner, das diesen an unterschiedlichen Stellen optimiert und so wieder flotter macht.
360 Total Security 9.0.0 bietet euch einen Komplettschutz vor Viren sowie eine Reihe von Zusatzfeatures für die Erhöhung der Systemperformance.
Hotspot Shield 6.8.8 ist ein VPN-Tool, das es euch ermöglicht, über eine verschlüsselte Verbindung und mit anderer IP-Adresse anonym im Netz zu surfen.
ProgDVB 7.19.9 ist eine Freeware, die es euch ermöglicht, Fernsehen und Radio über eine DVB-Karte zu empfangen und auf dem Rechner wiederzugeben sowie mitschneiden und auf der Festplatte speichern zu können.
CDex 1.86 ist ein CD-Ripper, mit dem ihr Audio-CDs rippen und in das MP3- oder WAV-Format konvertieren könnt.
Mozilla Firefox Beta 54.0b13 ist eine Vorab-Version des belebten Browsers Firefox, die in der Final erst noch kommende Features enthält, andererseits aber auch noch instabil sein kann.
AOMEI Backupper Free 4.0.4 ist eine kostenlose Software für die Datensicherung, mit der ihr Dateien und Ordner, Partitionen, Festplatten oder auch das gesamte System sichern könnt.
Umfrage wird geladen
Umfrage: Wie sehen eure Erfahrungen mit Windows 10 aus?
Alles in allem - Wie zufrieden seid ihr insgesamt mit Windows 10?
Hat dir "Download-Wochenrückblick 23/2017: Die wichtigsten Updates und Neuerscheinungen" von Marvin Basse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Dropbox, Mozilla Firefox Beta, 360 Total Security, CDex, ProgDVB, Google Chrome, TeamViewer, Hotspot Shield, AOMEI Backupper Free, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • InDesign Alternative: Kostenloses Open-Source-Layoutprogramm Scribus

    Es muss nicht immer gleich InDesign oder QuarkXpress sein, oft reichen dem normalen Anwender auch die kostenlosen Open-Source-Lösungen völlig aus. Wer eine InDesign-Alternative sucht, muss nicht weiter suchen: Scribus ist die Antwort auf die Frage, nach einem kostenlosen, aber dennoch umfangreichen Layoutprogramm. In diesem Ratgeber wollen wir euch die Vor- und Nachteile der Open-Source-Alternative zum professionellen... mehr

  • McAfee Labs Stinger

    Mit dem McAfee Labs Stinger Download bekommt ihr ein kostenloses Tool, das dann zum Einsatz zum kommt, wenn euer Rechner bereits von Malware befallen wurde und das die jeweiligen Bedrohungen findet und entfernt. mehr

  • Was ist DSL? Alles über den Übertragungsstandard und seine Varianten

    Den Ausdruck DSL haben wahrscheinlich die meisten schon einmal verwendet und damit auf eine schnelle Internetverbindung referiert. Doch was genau bedeutet die Abkürzung und welche Datenübertragungstechnik verbirgt sich hinter dem Begriff? Wir haben die wesentlichen Informationen für euch zusammengefasst und stellen euch die verschiedenen DSL-Varianten genauer vor.  mehr