Download-Wochenrückblick 42/2017: Die wichtigsten Updates und Neuerscheinungen

Marvin Basse

Damit ihr in der schnellebigen Welt der Windows-Software einen Überblick bekommt, präsentieren wir euch einmal wöchentlich die wichtigsten Updates und Neuerscheinungen der vergangenen Woche, diesmal für die Kalenderwoche 42/2017.

Download-Wochenrückblick 42/2017: Die wichtigsten Updates und Neuerscheinungen

PrivaZer ist eine Freeware, die euer System von Datenresten reinigt und dabei einen besonderen Fokus auf die Löschung sensibler Daten legt. HWMonitor ist ein Diagnosetool, das euch unter anderem Lüftergeschwindigkeit, Spannung sowie Temperatur der Hardware eures Rechners anzeigt. DoNotSpy10 wirkt den von vielen Usern als problematisch empfundenen Datenschutzeinstellungen von Windows 10 entgegen, indem das Programm euch die Einsicht und Änderung sämtlicher relevanter Einstellungen ermöglicht.

Download-Wochenrückblick 42/2017: Die wichtigsten Updates und Neuerscheinungen

PrivaZer 3.0.29 löscht aus Datenschutzsicht sensible Datenspuren von eurem Rechner.
HWMonitor 1.33 ist ein Diagnoseprogramm, mit dem ihr Details über eure Hardware erfahren könnt.
DoNotSpy10 3.0 gibt euch einen Überblick über die Datenschutzeinstellungen von Windows 10 sowie die Möglichkeit, diese anzupassen.
MailStore Home 10.2 kann eure E-Mails aus fast allen Uellen archivieren und enthält eine leistungsstarke Suchfunktion.
IOBit Unlocker 1.1.2 kann vom System gesperrte Dateien entsperren und entfernen.
Mit TeraCopy 3.2.6 könnt ihr Dateien und Ordner auf eurem Rechner schnell und sicher kopieren.
MKVToolnix 17.0.0 stellt euch Werkzeuge für die Erstellung und Bearbeitung von MKV-Dateien unter einer QT-basierten Oberfläche zur Verfügung.
Don’t Sleep 4.14 ist ein kleines, portables Programm, das verhindert, dass sich euer Rechner in den Standby-Modus versetzt.
Folder Colorizer 1.4.7 verschafft euch die Möglichkeit, Ordner unter Windows mit beliebigen Farben zu kolorieren.
PointerStick 2.92 bringt euch einen virtuellen Zeigestock auf den Desktop, der sich gut beispielsweise für Präsentationen eignet.
Umfrage wird geladen
Umfrage: Wie sehen eure Erfahrungen mit Windows 10 aus?
Alles in allem - Wie zufrieden seid ihr insgesamt mit Windows 10?
Hat dir "Download-Wochenrückblick 42/2017: Die wichtigsten Updates und Neuerscheinungen" von Marvin Basse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: MailStore Home, DoNotSpy10, PointerStick, TeraCopy, MKVToolNix, Folder Colorizer, IOBit Unlocker, HWMonitor, Don't Sleep, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • InDesign Alternative: Kostenloses Open-Source-Layoutprogramm Scribus

    Es muss nicht immer gleich InDesign oder QuarkXpress sein, oft reichen dem normalen Anwender auch die kostenlosen Open-Source-Lösungen völlig aus. Wer eine InDesign-Alternative sucht, muss nicht weiter suchen: Scribus ist die Antwort auf die Frage, nach einem kostenlosen, aber dennoch umfangreichen Layoutprogramm. In diesem Ratgeber wollen wir euch die Vor- und Nachteile der Open-Source-Alternative zum professionellen... mehr

  • McAfee Labs Stinger

    Mit dem McAfee Labs Stinger Download bekommt ihr ein kostenloses Tool, das dann zum Einsatz zum kommt, wenn euer Rechner bereits von Malware befallen wurde und das die jeweiligen Bedrohungen findet und entfernt. mehr

  • Was ist DSL? Alles über den Übertragungsstandard und seine Varianten

    Den Ausdruck DSL haben wahrscheinlich die meisten schon einmal verwendet und damit auf eine schnelle Internetverbindung referiert. Doch was genau bedeutet die Abkürzung und welche Datenübertragungstechnik verbirgt sich hinter dem Begriff? Wir haben die wesentlichen Informationen für euch zusammengefasst und stellen euch die verschiedenen DSL-Varianten genauer vor.  mehr