Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Lösung: 0x80072EE7 – Fehlercode in Windows

Lösung: 0x80072EE7 – Fehlercode in Windows


Der Windows-Fehler 0x80072EE7 kommt etwa bei Windows-Updates vor, wenn Firewalls die Verbindung zu Microsoft-Servern blockieren. Er kann auch bei Programmen wie dem Windows Defender vorkommen, wodurch das System abstürzen kann. Wir zeigen, was ihr in dem Fall tun könnt.

 
Windows 10
Facts 
Windows 10 Problembehandlung
Windows 10 Problembehandlung Abonniere uns
auf YouTube

0x80072EE7: ERROR_INTERNET_NAME_NOT_RESOLVED

Der Fehler 0x80072EE7 kommt öfter bei der Installation von Windows-Updates oder Store-Updates vor. Er steht für  ERROR_INTERNET_NAME_NOT_RESOLVED. Das bedeutet, dass die Serveradresse oder der -name nicht aufgelöst (verarbeitet) werden konnte.

Anzeige

Im simpelsten Fall, stimmt etwas mit eurer Internetverbindung nicht. Das kann aber auch passieren, wenn Firewall-Einstellungen den Zugriff auf Microsoft-Server blockieren. Der Fehler kann aber auch plötzlich vorkommen, wenn eine Microsoft-Anwendung im Hintergrund läuft, etwa der Windows Defender.

Lösung: 0x80072EE7

Prüft nach jedem Schritt, ob der Fehler weg ist:

Anzeige

Weitere Lösungen:

  • Falls der Fehlercode im Zusammenhang mit dem Windows Store auftritt, könnt ihr versuchen, den Store zurückzusetzen.
  • Wenn der Fehler bei Windows-Updates auftaucht, findet ihr auf dieser Microsoft-Seite mögliche Lösungen. Folgt der Abfrage am Bildschirm.
Anzeige

Unter Umständen habt ihr euch auch einen Virus eingefangen, der Windows-Dateien beschädigt oder entfernt hat. Ihr solltet den Virus dann entfernen.

Falls euch die Tipps nicht helfen konnten, schreibt es uns in die Kommentare. Nennt uns auch gern die Lösung, die bei euch funktioniert hat.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige