Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Lösung: msvbvm50.dll fehlt – was tun?

Lösung: msvbvm50.dll fehlt – was tun?


Wenn ihr ein Programm starten oder installieren wollt, kann die Fehlermeldung angezeigt werden, dass die Datei msvbvm50.dll fehlt. So sieht die Lösung aus.

 
Windows 10
Facts 
Angeblich sollt ihr das Programm erneut installieren. Das funktioniert aber nicht immer.
Angeblich sollt ihr das Programm erneut installieren. Das funktioniert aber nicht immer.

msvbvm50.dll: Fehlermeldung in Windows

Programme wie Outlook starten unter Umständen nicht und zeigen die folgende Fehlermeldung an:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da msvbvm50.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Anzeige

Das Neuinstallieren des Programms hilft aber nicht immer. Macht stattdessen Folgendes.

Anzeige

Lösung: msvbvm50.dll fehlt

  1. Ladet euch die Datei Msvbvm50.exe von Microsoft herunter.
  2. Führt die Datei aus, um die Visual-Basic-5.0-Laufzeitdateien zu installieren.
  3. Dadurch wird unter anderem die fehlende Datei msvbvm50.dll installiert.
  4. Startet danach den Rechner neu.

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, könnt ihr die Datei auch einzeln hier herunterladen. Speichert sie im Installationsverzeichnis des Programms, das die Datei anfordert, um den Fehler zu beheben. Außerdem solltet ihr alle verfügbaren Windows-Updates installieren, um weitere Fehlerquellen auszuschließen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige