Lösung: Windows-Fehler 0x80070103

Robert Schanze

Wenn euch bei Windows-10-Updates der Fehlercode 0×80070103 angezeigt wird, zeigen wir euch, was ihr machen könnt.

Lösung: Windows-Fehler 0x80070103

0×80070103: während Windows-Updates

  • Der Fehler erscheint, wenn Windows 10 zwar neue Treiber für eure Hardware gefunden hat, diese aber nicht installieren kann.
  • Betroffen sind beispielsweise Grafikkarten von AMD oder Nvidia.
  • Windows 10 versucht dann einen bereits installierten Treiber auf eine ungültige Version des Treibers zu aktualisieren – was natürlich fehlschlägt.

Lösung für Fehler 0×80070103

Bis Microsoft den Windows-Fehler ausbügelt, könnt ihr wie folgt das Problem umgehen:

Alternativ könnt ihr die Fehlermeldung auch ignorieren oder ihr stellt ein, dass Windows den Treiber für eure Grafikkarte nicht aktualisieren soll:

In anderen Microsoft-Betriebssystemen funktionieren die Schritte analog.

Umfrage wird geladen
Umfrage: Wie sehen eure Erfahrungen mit Windows 10 aus?
Alles in allem - Wie zufrieden seid ihr insgesamt mit Windows 10?
Hat dir "Lösung: Windows-Fehler 0x80070103" von Robert Schanze gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Microsoft Windows, Microsoft Surface Pro 4, Microsoft

Neue Artikel von GIGA WINDOWS