Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows 10: Alte Profilbilder löschen – So geht's

Windows 10: Alte Profilbilder löschen – So geht's


Windows 10 zeigt in den Konto-Einstellungen standardmäßig neben eurem aktuellen auch eure alten Profilbilder an, damit ihr schnell euer Profilbild ändern und ein altes Bild auswählen könnt. Wir zeigen euch, wie ihr die alten Profilbilder entfernt.

 
Windows 10
Facts 
Windows 10 Personalisierung
Windows 10 Personalisierung Abonniere uns
auf YouTube

Windows 10 zeigt in den Konto-Einstellungen standardmäßig auch alte Profilbilder von euch an. So entfernt ihr sie.

Anzeige

Windows 10: Alte Profilbilder löschen – So geht's

Windows 10 zeigt standardmäßig auch alte Profilbilder in den Konto-Einstellungen an.
Windows 10 zeigt standardmäßig auch alte Profilbilder in den Konto-Einstellungen an.

Um alte Profilbilder in Windows 10 zu löschen, macht ihr Folgendes:

  1. Drückt die Tastenkombination Windows + E, um den Explorer zu öffnen.
  2. Gebt oben in die Adressleiste Folgendes ein und bestätigt per Eingabetaste: %appdata%\Microsoft\Windows\AccountPictures
  3. Alternativ navigiert ihr in den Ordner: C:\Benutzer\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Profilbilder. Wählt statt NUTZERNAME euren Benutzernamen in Windows 10 aus. Wenn der Ordner AppData nicht angezeigt wird, müsst ihr zunächst versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen.
  4. Im Ordner Profilbilder findet ihr alle Vorschaubilder eurer alten Profilbilder.
  5. Löscht nun die Vorschaubilder, die ihr nicht mehr in den Konto-Einstellungen in Windows 10 anzeigen lassen wollt.
  6. Öffnet nun die Konto-Einstellungen, indem ihr die Tastenkombination Windows + i drückt, die Schaltfläche Konten anklickt und links den Reiter Ihr Konto auswählt. Rechts im Fenster sind die alten Profilbilder unter der Überschrift Ihr Bild nun verschwunden.
Anzeige
Windows 10: Im Ordner "Profilbilder" löscht ihr alte Profilbilder.
Windows 10: Im Ordner „Profilbilder“ löscht ihr alte Profilbilder.

Falls ihr die Konto-Einstellungen schon geöffnet hattet, müsst ihr diese nochmal neu aufrufen, damit die Änderungen sichtbar werden.

Anzeige

Was ihr zu Windows 10 wissen solltet:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige