Windows 10: Wie ihr das Fall Creators Update JETZT installiert – und was ihr danach machen solltet

Peter Hryciuk
1
14.259
Windows-10-Tipps: Fall Creators Update jetzt schon installieren, Speicherplatz freiräumen
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Microsoft hat das Fall Creators Update für Windows 10 zum Download freigegeben – zumindest offiziell. Angekommen ist die Aktualisierung aber noch nicht bei vielen Nutzern. Wir verraten euch, wir ihr das Update sofort installieren könnt und was ihr nach der Installation unbedingt machen solltet.

Windows 10 Fall Creators Update: Wo bleibt mein Update?

Wie üblich dauert es einige Zeit, bis das neueste Update wirklich auf jedem PC ankommt. Das hängt damit zusammen, dass Microsoft nicht auf einen Schlag die über 300 Millionen Windows-10-PCs versorgen kann und die neue Version deswegen in Wellen ausrollt. Doch es gibt eine Möglichkeit, mit der man das Update sofort durchführen kann. Dazu muss man nur ein kleines Programm von Microsoft runterladen und den Download so forcieren. Wie das funktioniert, erklären wir euch im Video und in unserer Anleitung. Hier geht’s direkt zum Download des Update-Tools bei Microsoft.

Windows 10: Die 10 wichtigsten Neuerungen im Überblick

Windows 10 Fall Creators Update: Speicher freischaufeln

Immer wenn ein großes Update für Windows 10 installiert wird, dann macht das Betriebssystem eine Sicherung der alten Daten. Das verbraucht Speicher – viel Speicher. Bei Fall Creators Update zwischen 25 und gut 40 GB, die dann nicht verwendet werden können. Diese Daten kann man löschen, sobald man sicher ist, dass das System problemlos läuft. Denn wann man die Daten löscht, dann kann man nämlich nicht mehr zur alten Windows-Version zurück. Wie das funktioniert, zeigen wir euch im Video und in einem ausführlichen Artikel.

Wer noch kein Windows 10 hat, kann das Betriebssystem aktuell sehr günstig kaufen:

Windows 10 Fall Creators Update: Neue Funktionen

Das Fall Creators Update für Windows 10 bringt so einige neue Funktionen mit. Wir haben uns intensiv damit befasst und eine lesenswerte Zusammenfassung geschrieben. Habt ihr die neue Version schon installiert?

Umfrage wird geladen
Umfrage: Wie sehen eure Erfahrungen mit Windows 10 aus?
Alles in allem - Wie zufrieden seid ihr insgesamt mit Windows 10?
Hat dir "Windows 10: Wie ihr das Fall Creators Update JETZT installiert – und was ihr danach machen solltet" von Peter Hryciuk gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA TECH